An diesem Doppelspielwochenende musste unsere erste Herren am Freitagabend zuhause gegen Visquard antreten.

 

 

In einer zu Beginn sehr ereignislosen Partie kam es erst in der 20 Minute zu einer nennenswerten Torchance, nachdem ein Visquarder aus 20 Metern Dennis Dirks prüfte, der den auf die untere rechte Ecke getretenen Ball jedoch um den Pfosten lenken konnte. 

Da das Spiel durch Zweikämpfe geprägt war, kam es nicht zu viele Torchancen und es ging leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

 

Nach der Pause entwickelte sich jedoch zunehmend ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften und in der 68 Minute war es dann so weit: Nach einem Freistoß konnte ein eingelaufener Visquarder per Kopf zum 0:1 abschließen. 

Filsum ließ sich von diesem Rückstand jedoch nicht verunsichern und fand nur wenige Minuten später eine Antwort. Marcel Borchert brachte den Ball von rechts in die Mitte, wo Christoph Malchus ihn zum 1:1 über die Linie grätschen konnte.

 

In der 77 Minute waren es wiederum die Visquarder, die sich auf links durchsetzen und einen Querpass spielen konnten, den in der Mitte nur noch ein mitgelaufener Spieler zum 1:2 einschieben musste. Filsum erhöhte daraufhin wieder den Druck und kam in der 90 Minute durch ein Eigentor zum Ausgleich.

 

Doch wie schon gegen Rhauderfehn fing sich Filsum auch dieses Mal in der Nachspielzeit einer umkämpften Partie ein Gegentor und musste sich deshalb erneut mit 2:3 geschlagen geben.

 

Endstand: 2:3

 

Am Sonntag geht es dann nach Völlen, wo man nach durchwachsenen letzten Wochen in der Pflicht steht.

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Malte Pleis, Oliver Brinkmann, Andreas Busboom - Jannis Boelsen (56 Min. Christoph Malchus), Dirk Bussen, Dennis Warring, Phillip Habierski, Christian Brinkmann, Christopher Theus - Marcel Borchert