Am Samstag musste unsere erste Herren zuhause gegen Aufsteiger SC Rhauderfehn spielen. Da das Spiel vor der Scheunenfete stattfand war man natürlich besonders motiviert drei Punkte zu holen.
Zu Beginn der Partie agierten beide Mannschaften sehr abwartend und wollten nicht riskieren durch einen Konter in Rückstand zu gehen.
In der 26 Minute wurde Lukas dann im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter gab einen Elfmeter, den Marcel dann unten links platziert zum 1:0 verwandeln konnte.
10 Minuten später wurde Carsten per Einwurf steil geschickt und bediente mustergültig von der Grundlinie aus den mit gelaufenen Lukas der den Ball zum 2:0 reinschob.
Direkt im Anschluss kam jedoch Rhauderfehn zum 2:1 nach einem Freistoß von der Mittellinie der per Kopf in die lange Ecke verlängert wurde.
Nach der Pause drückte Rhauderfehn auf den Ausgleich der dann durch eine Einzelaktionen auch folgte. Ein Rhauderfehner wurde lang geschickt, dribbelte sich in den Strafraum und schloss trocken zum 2:2 ab.
In der 74 Minute nach einem Fernschuss dann fast der Rückstand nach einem Distanzschuss, den Dennis Dirks aber mit einer starken Parade verhindern konnte.
Als sich dann in der 4 Minute der Nachspielzeit beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, gelang Rhauderfehn dann noch das Siegtor.
Endstand: 2:3
Aufstellung: Dennis Dirks - Malte Pleis, Andreas Busboom, Dirk Bussen - Phillipp Habierski, Dennis Warring, Carsten Müller (61. Jannis Boelsen), Christopher Theus (75. Daniel Leerhoff), Lukas Welter, Christian Brinkmann - Marcel Borchert (89. Jeroen van der Haag)