Am heutigen Sonntag traf Blau-Weiß Filsum auf den VfB Uplengen.

Nach einer relativ ausgeglichen Anfangsphase gingen die Gastgeber in rot nach einer Flanke von der linken Seite 1:0 in Führung.

 

 

Bis auf einen erfolglosen Eckball, können sich die Gäste keine Torchance erarbeiten. In der 33. Minute folgt dann das 2:0, wieder durch eine Flanke von links. Torwart Dennis Dirks erlaubte sich hier einen Patzer, wodurch die Hereingabe ohne weiteren Ballkontakt eines Uplengeners in den Maschen landet.

Christopher Theus leitete in der 39. Minute durch einen gefühlvollen Pass auf Marcel Borchert dann die erste gefährliche Torchance der Gäste in blau-weiß ein. Jedoch konnte die Chance von den Gastgebern vereitelt werden.

 

Mit einer komfortablen Führung aus Sicht des VfB geht es dann in die Pause.

Früh nach der Pause bauen die Gastgeber dann ihre Führung auf 3:0 aus. Kurz darauf erspielen sich die personell geschwächten Filsumer die nächste Großchance, doch erneut kann Uplengen zur Ecke klären. Fünf Minuten später kommt Carsten Müller aus spitzem Winkel zum Abschluss. Die Weste des Torhüters bleibt allerdings weiterhin weiß.

 

In der 65. Minute gelingt den Gästen dann doch der Anschlusstreffer durch Oliver Brinkmann nach einem Foulelfmeter. Der Lichtblick währt nicht lange, da die Gastgeber in rot in der 77. Minute mit dem Treffer zum 4:1 den Sack zu machen und damit den Endstand dieser fairen Partie besiegeln.