Am 22. Spieltag erwartete man im Heimspiel die Mannschaft von TV Bunde II.

 

Am heutigen Tag hatte man sich auf den schwer zu spielenden Untergrund vorgenommen mal wieder 3 Punkte einzufahren.

Doch schon nach drei gespielten Minuten bekam Christian Brinkmann nach einem Klärungsversuch im Strafraum den Ball an die Hand und dem Schiedsrichter blieb leider nichts anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.

 

 

Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt und somit lag man schon zum frühen Zeitpunkt mit 0 zu 1 zurück. In der 11. Spielminute musste Keeper Dennis Dirks eine Torchance von Bunde im Nachfassen entschärfen, drei Minuten später parierte der Torwart mit einer Fußabwehr erneut gut.

In der 16. Minute musste Dennis leider den Ball wieder aus den Maschen holen, nach einer flach von außen gespielten Flanke verfehlte Oliver Brinkmann den Ball, Dirk Bussen konnte klären schoss Oliver jedoch an, der Stürmer bekam den Ball vor die Füße und brauchte nur noch einschieben, 0 zu 2.

Spielerisch bekamen die Zuschauer auf dem schwer zu spielenden Rasen von beiden Mannschaften nicht viel zu sehen, in der 26. Min gab es für einen Gästespieler die erste gelbe Karte im Spiel.

In Minute 35 hatte Carsten Müller nach einem flach gespielten Ball in die Spitze die Möglichkeit auf 1 zu 2 zu verkürzen doch der Torwart konnte diese Gelegenheit mit einer Fußabwehr verhindern. Nach einem Eckball in der 40. Minute konnte Dirk Bussen den Ball im Fünfmeterraum mit dem Fuß am Torwart vorbei spielen und im Tor unterbringen, somit ging man nur noch mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

 

Zu Beginn der 2. Hälfte verfehlte C. Brinkmann mit einer Direktabnahme nach einer Ecke das Tor nur knapp.

In der 55. Min wurde das Spielgerät nach einem Abstoß des Torwarts von C. Brinkmann abgefangen der direkt in die Spitze auf Carsten Müller spielte, Carsten lief allein auf den Torwart zu blieb aber leider wieder erfolglos. Filsum hatte ab der 2. Halbzeit mehr vom Spiel und erspielte sich einige Chancen die jedoch ungenutzt blieben.

Nach einer Stunde nutzte wieder einmal Dirk Bussen eine der zahlreichen Eckbälle und köpfte nach Vorarbeit von Dennis Warring das Leder zum 2 zu 2 in die Maschen.

Nun hatte man also das Spiel ausgeglichen und noch eine halbe Stunde Zeit das Ergebnis komplett zu drehen. In der 62. Min sah C. Brinkmann den gelben Karton, ebenso C. Collmann in der 69. Min.

In der 64. Spielminute kam Nachwuchsspieler Leon van der Harg für Carsten Müller in die Partie, Leon brachte gleich neuen Schwung ins Spiel und überzeugte mit guten Laufwegen und klugem Passspiel, in den letzten Minuten wechselte Trainer Borchert den eigentlich schon in „ 1.Herren-Ruhestand“ gegangenen Jan Berends für Marcel Borchert ein, doch trotz vieler Bemühungen und Torchancen wie z.B. durch Marcel Borchert oder Philipp Habierski blieb es am Ende leider bei einem Unentschieden und man wartet weiterhin nach langer Zeit auf einen „Dreier“.

 

Am Ende kann man sagen, dass es eine gute Moral war nach den unglücklichen zwei Gegentoren zurück zu kommen, aber nach der weiterhin ausbaufähigen Chancenverwertung ist es ärgerlich wieder einmal nicht gewonnen zu haben.

 

Die nächste Partie wird am Ostermontag in Filsum gegen die Viktoria aus Flachsmeer ausgetragen, wo man weiterhin auf eine gute Unterstützung der Filsumer Anhänger hofft!

 

Tore: 3.Min 0:1 HE, 16.Min 0:2, 40.Min 1:2 Bussen, 60.Min 2:2 Bussen

 

Aufstellung: Dennis Dirks – Dirk Bussen, Oliver Brinkmann, Christian Collmann - Philipp Habierski, Dennis Warring, Christian Brinkmann, Albert Löwen, Christopher Theus - Carsten Müller (64.Min Leon van der Harg), Marcel Borchert ( 90.Min Jan Berends)