Am Freitag den 30.10.2015 wollten die Filsumer mal wieder einen 3er einfahren und hatten die Gäste aus Neermoor zu Hause. Man hatte sich viel vorgenommen und war eigentlich guter Dinge, dieses Spiel mal wieder für sich zu entscheiden. Doch man wusste ja nicht wie dieses Spiel sich entwickeln würde.

 

 

Gleich zu Beginn der Partie wollte man den Gegner auskontern, um evtl. andere Fehler die in anderen Spielen passiert sind, zu vermeiden. Doch man musste schon nach vier Minuten zum ersten Mal den Ball aus dem eigenem Tor holen, weil man einen Angreifer der Gäste nicht stoppen konnte und er einfach durch das komplette Mittelfeld lief und mit einem Distanzschuss zur Gäste Führung vollstreckte. Nach dem Gegentor musste Filsum mehr investieren und so sah es aus „kurz“ aus. In der 6 & 11 Minuten konnte man den Gegner zwar bezwingen, doch die Tore wurden wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. In der 13 Minute passierte es dann wieder. Quasi eine Kopie vom ersten Tor. Der gleiche Spieler – die gleiche Situation. Da stand es auf einmal 0.2. Danach plätscherte das Spiel bis zur 42 Minute vor sich hin. Nach einem gut getretenen und unhaltbaren Freistoß der Gäste, stand es noch kurz vor der Pause 0:3.

Nach der Pause wollte man einfach nur noch das Beste draus zu machen. Jetzt haben wir angefangen einwenig konzentrierter zu arbeiten und uns mehr vom Spiel zu verschaffen. In der 60. Minute kam Theus für Mulli ins Spiel. In der 67. Minute bekam C. Brinkmann wegen angeblicher groben Spielweise die Rote Karte. In der 72 Minute konnte man zwar auf 1:3 verkürzen doch in der 85. Minute kamen wieder die Gäste zu einem Tor und so blieb es dann auch. Mit einem 1:4 mussten wir Filsumer uns verabschieden.

Diese schlechte Leistung können wir uns selber nicht erklären und können auch die Enttäuschung der  Zuschauer und Fans verstehen. Wir werden alles dafür tun, um dies möglichst bald zu beenden und endlich wieder Siege einzufahren.