Am 11. Spieltag der Saison mussten die Blau - Weißen aus Filsum beim Tabellenführer aus Holtland antreten.
Die Filsumer waren vor der Offensiv-Qualität der Holtländer gewarnt und zusätzlich musste man leider wiedermal verletzungsbedingt Veränderungen in der Startelf vornehmen, also hieß die Devise erstmal Defensiv sicher stehen.
Von Beginn an übernahm Holtland wie erwartet das Spiel und ließ den Ball über den nassen und rutschigen Rasen gut laufen. Doch in der 9. Spielminute ergab sich die erste Tormöglichkeit der Gäste, Stürmer Carsten Müller hatte sich einen langen Ball erlaufen und legte diesen zurück auf Höhe der 16m Linie doch Christian Brinkmann der zum Abschluss kam verzog der Schuss und der Ball landete über das Tor.
In der 17. Min. konnte der Ball vor dem Strafraum der Filsumer nicht konsequent geklärt werden, ein Holtländer Angreifer eroberte den Ball und legte ihn quer in den Fünfmeterraum, von dort aus hatte der freistehende Stürmer keine Mühe zur 1zu0 Führung einzuschieben.
Zwei Minuten später dann der Doppelschlag, an der Außenlinie ging nach einem langen Ball der Zweikampf verloren der Angreifer lief bis in den Strafraum legte das Spielgerät quer und wieder konnte ein einlaufender Stürmer den Ball über die Linie drücken.
Vier Minuten später dann die Antwort der Gäste, über Außen setzte sich Christoph Malchus gut durch und konnte eine scharfe Flanke in den Strafraum der Holtländer schlagen, der Klärungsversuch landete 20m vor dem Tor, von dort aus beförderte Christian Brinkmann das Leder per Direktabnahme neben dem Pfosten in die Maschen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, Torwart Dennis Dirks zeigte nach einer guten halben Stunde, dass er nach einer Freistoßflanke hellwach war und einige halbwegs brenzlige Situationen konnten im Strafraum der Gäste geklärt werden.
Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, Holtland hatte mehr vom Spiel aber Torchancen gab es sehr wenige. In der 50. Min. parierte der Filsumer Schlussmann nach einem Eckball und man versuchte weiter nach Ballgewinn in der Defensive auf Konter zu setzen. In Minute 55 sah Dennis Warring nach einem Foulspiel die gelbe Karte und Filsum wechselte A-Jugendspieler Leon van-der-Harg für den erschöpften Christoph ein. Kapitän Dirk Bussen sah in der 70. Min. von Schiedsrichter Wendland den gelben Karton, kurz danach versuchte der Trainer der Blau-Weißen mit einer Einwechslung des angeschlagenen Marcel Borchert für den ebenfalls erschöpften Carsten Müller noch ein Unentschieden zu erreichen.
Doch in der zweiten Halbzeit sollte es keine der beiden Mannschaft gelingen ein Tor zu erzielen, die Holtländer versuchten es zwar aber fanden kein Weg durch die um Andreas Busboom gut stehende Hintermannschaft der Filsumer. Somit blieb es beim 2zu1 Heimerfolg der Holtländer.
Aufgrund der Personalsorgen und Umstände das man einiges in der “Borchert-Elf“ umstellen musste, ist dieses Spiel trotz der Niederlage die man sich in den ersten 20 Min. eingefahren hatte, vom Einsatz und der Bereitschaft eine gute Vorstellung beim Titelaspiranten gewesen.
Vielen Dank an Leon für's wiederholte Unterstützen.
An dieser Stelle sei es noch gesagt, dass wir uns bei unseren wiedermal zahlreich erschienenden Anhängern bedanken möchten.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Filsum gegen den FTC Hollen statt, wo unsere Zuschauer nach drei Niederlagen mal wieder Grund zum feiern haben sollen.
Tore: 17. Min. 1:0 Hauke Janssen
19. Min. 2:0 Jelmer – Johannes van - Dijk
23. Min. 2:1 Christian Brinkmann
Aufstellung: Dennis Dirks – Andreas Busboom, Philipp Habierski, Michael Pleis, Oliver Brinkmann(81. Min. Christian Collmann), Dirk Bussen – Christian Brinkmann, Dennis Warring, Christopher Theus, Christoph Malchus (50. Min. Leon van-der-Harg) – Carsten Müller (73. Min. Marcel Borchert)