Carsten Müller bei seinem Tor. Zuvor rutschte der Ball unter dem Keeper hindurch.

 

Am heutigen Sonntag war der RSV Emden zu Gast in Filsum.

Die Gastgeber starteten turbulent mit dem frühen 1:0 in der zweiten Minute durch Hauke Specht, der den Ball nach Hereingabe von Marcel Borchert ins Tor schiebt. In der neunten Minute tauschte das Offensivduo dann die Rollen – Specht legt Borchert den Ball zum 2:0 auf.

 

 

Fünf Minuten später trifft Marcel Borchert erneut zum 3:0. Nun war Hauke Specht wieder an der Reihe, der den Ball nach einer Ecke unter die Latte köpft.

 

Albert Löwen trifft hier. Auch hier wirkte der Torwart unglücklich mit.

 

Nach dieser torreichen Anfangsphase, verloren die Gäste schnell die Motivation. Mit dem Spielstand von 5:0, erzielt durch Carsten Müller nach einem Torwartpatzer, geht es in die Pause.

 

Die stark überlegenen Gastgeber gaben sich mit dem Spielstand noch nicht zufrieden und zeigten weiterhin Kampfgeist. Ein sehr schöner Spielzug der Filsumer, vollendet von Hauke Specht macht das 6:0 fix. Auch der eingewechselte Albert Löwen kommt noch zum Zuge und schießt nach einer Einzelaktion das siebte Tor.

 

Da hatte Dirk schon eins! Kapitän Dirk Bussen beim Vergeben einer Torchance.

 

Die Gäste bekamen trotz großer Unterlegenheit einige wenige Torchancen. Darunter ein gefährlicher Freistoß in der 70. Minute, der allerdings nur die Latte fand. In der 80. Minute knippst Marcel Borchert ein weiteres Mal, nach starker Vorarbeit durch Christopher Theus.

 

In der Schlussphase dieser bisher fairen Partie, kommt es zu einer sehr hässlichen Szene. Mit Ansage wird Hauke Specht im Strafraum der Gäste vom bereits Gelb-belasteten Emder grob durch einen Tritt gefoult. Geahndet wurde die Aktion mit der Gelb-Roten Karte. Den Endstand von 9:0 besiegelte Dirk Bussen schlussendlich per Elfmeter.