In einer umkämpften und hektischen Partie taten sich unsere Jungs lange schwer. SC Rhauderfehn machte sehr schnell deutlich, dass sie den Sieg nicht verschenken wollten und hatten zunächst auch die besseren Möglichkeiten zum Torerfolg.
Das Tor fiel dann aber auf Seiten der Filsumer. In der 30. Minute stand Hauke Specht nach einer Ecke genau richtig und brachte Filsum in Führung. In der zweiten Hälfte, die von vielen Zweikämpfen und Fauls bestimmt war, drängten die Rhauderfehner auf den Ausgleich. Sie konnten sich aber keine hunderporzentigen Torchancen herausspielen, da die Filsumer Hintermannschaft sehr gut stand. Auch in dieser Phase blieb Filsum durch Konteraktionen immer gefährlich und machten dann auch in der 84. Minute durch Marcel Borchert nach guter Vorarbeit von Hauke Specht das Tor zum 2:0 Endstand.
Aufstellung: Dennis Dirks, Dirk Bussen, Oliver Brinkmann, Michi Pleis, Dennis Warring, Philipp Habierski, Albert Löwen, Christopher Theus (76. Carsten Müller), Christian Brinkmann, Marcel Borchert, Hauke Specht