Dirk Bussen beim Kampf um den Ball

 

Am gestrigen Muttertag hatte die 1. Herrenmannschaft aus Filsum den FT 03 Emden zu Gast. Die Blau Weißen gingen mit dem Vorhaben ins Spiel ihre Negativserie aus den vergangenen Partien zu beenden.

 

 

Die Filsumer kamen zunächst gut ins Spiel und dominierten die erste Viertelstunde. Zwei Standardsituationen waren es durch die die Gastgeber in dieser Phase gefährlich wurden. Allerdings blieb der zählbare Erfolg aus. Stattdessen kam die Mannschaft aus Emden etwas besser ins Spiel. Auf einen Pfostenschuss aus der 17. Minute folgte schließlich das 1:0 in der 20. Minute für die Emder. Die Filsumer Antwort auf diesen Rückstand ließ nicht allzu lange auf sich warten. Bereits in 22. Minute erzielte Dennis Warring , nachdem ein Freistoß von Christoph Malchus aus aussichtsreicher Position an der Emder Mauer abprallte, mit einem trockenen Schuss ins lange Eck den 1:1 Ausgleichstreffer. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam Christian Janssen nach Ecke von Albert Löwen noch einmal frei zum Kopfball. Der Ball ging jedoch am rechten Pfosten vorbei.

Das 1:1 durch Dennis Warring

 

Nach Wiederanpfiff war es dann wieder der FT 03 Emden, der in der 53. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielte. Trainer Volker Borchert reagierte und brachte in der 59. Minute mit Marcel Borchert noch mal frischen Wind in die Partie. Allerdings mussten sich die Filsumer bis zur 75. Minute gedulden ehe Dirk Bussen nach Freistoß von der rechten Außenlinie zum erneuten Ausgleich einnetzte. In der 77. Minute wechselten die Filsumer ein weiteres Mal. Für Christopher Theus kam Thorben Malchus ins Spiel. Die letzten zehn Minuten des Spiels wurden sehr hitzig. Viele Foulspiels und verbale Auseinandersetzungen  prägten die Schlussphase.  So sah ein Emder Spieler in der 80. Minute nach grobem Foulspiel an Marcel Borchert die gelb-rote Karte und Dennis Warring musste in der 92. Minute nach zweifelhafter Schiedsrichterentscheidung wegen vermeintlicher Unsportlichkeit den Platz mit glatt Rot verlassen. Am Spielresultat änderte sich allerdings nichts mehr.

 

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Michael Pleis, Dirk Bussen, Philipp Habierski - Christian Janssen, Dennis Warring, Jan Berends, Christian Brinkmann, Albert Löwen -Christoph Malchus, Christopher Theus