An diesem sonnigen Frühlingstag ging es für die Blau-Weißen zum Derby nach Hollen. Da Filsum die letzten beiden Spiele verloren hatte, war es das oberste Ziel, heute drei Punkte einzufahren.

 

Gleich zu Beginn des Spiels kristallisierten sich auf beiden Seiten einige Torchancen heraus, die jedoch unverwandelt blieben. In der 39.Spielminute war es jedoch endlich soweit. Nach dem Freistoß von Dennis Warring, der den Ball hoch in den gegnerischen Strafraum beförderte, behinderten sich ein Hollener Abwehrspieler und der Torwart, sodass Marcel Borchert das 0:1 für die Blau-Weißen erzielen konnte. Motiviert durch dieses Tor erhöhte Filsum den Druck und so spielte Marcel auf Christopher Theus, der einen Verteidiger  ausdribbelte und die Kugel in den gegnerischen 16er flankte. Ein Hollener Abwehrspieler verlängerte diesen Ball, sodass Marcel per Kopf auf 0:2 erhöhen konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

 

 

Im zweiten Durchgang war es jedoch Hollen, die den Druck erhöhten. In der 62. Minute gelang den Gegnern durch Axel Lüschen der Anschlusstreffer. Keine zehn Minuten später erkämpfte sich Marcel Seidler den Ball an der Außenlinie, umdribbelte einen Filsumer Mittelfeldspieler und schlug eine Flanke in den Filsumer Strafraum, die Axel Lüschen per Kopf zum 2:2 verwandeln konnte. Schockiert von dem Ausgleich behinderten sich drei Minuten später zwei Filsumer Verteidiger, die die zuvor in den Strafraum geschlagene Flanke von Hollen leider ins eigene Netz beförderten. So hieß es auf einmal 3:2 für Hollen. Fünf Minuten danach kam Thorben Malchus für Albert Löwen ins Spiel. Filsum versuchte noch einmal mehr ins Spiel zu kommen und erspielte sich zwei Torchancen, die jedoch leider beide ungenutzt blieben. Durch das weite Aufrücken war es Hollen möglich, noch ein paar gefährliche Konter zu starten, die allerdings ebenfalls den Spielstand nicht mehr änderten. So hieß es am Ende verdient 3:2 für Hollen, da Filsum in der zweiten Hälfte mit zu wenig Einsatz am Spiel teilnahm.

 


Aufstellung: Dennis Dirks, Oliver Brinkmann, Albert Löwen (78. Thorben Malchus), Dennis Warring, Jan Berends, Philipp Habierski, Christopher Theus, Michael Pleis, Christian Janssen,Marcel Borchert