An diesem Sonntag musste die erste Herren in Holtland antreten. Durch starke Regenfälle und dem Spiel der zweiten Mannschaft war der Boden sehr aufgeweicht und rutschig. Holtland war die Entschlossenheit anzumerken sich auch auf diesem Platz durchsetzen zu wollen.

 

Bereits in der achten Minute musste Dirk Bussen im letzten Moment mit einer Grätsche vor dem einschussbereiten Holtländer Stürmer klären. Nur eine Minute später leitete Stürmer Langlitz ein langes Zuspiel direkt weiter Richtung Tor, doch der Ball strich knapp am Pfosten vorbei. Doch schon inder zwölften Minute war der Ball dann im Filsumer Netz. In der 30. Minute kam Holtland zu einem zweifelhaftem Elfmeter, wobei das Foulspiel wohl vor der Straufraumgrenze passierte. Für diese Aktion sah der Filsumer Olli Brinkmann zudem die rote Karte. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt. Die erste Filsumer Chance hatte Dirk Bussen mit einem Kopfball, den der Torwart allerdings parierte. Im Anschluss an diese Szene leitete der Holtländer Torwart das drei zu null ein. Nach einem langen Ball setzte sich der Holtländer Stürmer durch und schob ein.

 

Nach der Halbzeit kam Marcel Borchert für Carsten Müller. Filsum wollte sich noch nicht geschlagen geben und kämpfte zu zehnt nun engagierter als in Durchgang eins. In der 52. Minute setzte sich Marcel allein durch, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Zehn Minuten später segelte ein Freistoß auf den Kopf von Marcel, doch leider strich dieser knapp am Tor vorbei. Mit einem Fernschuss flach ins Eck erzielte Holtland in der 71. dann den Endstand. Kurz vor Schluss parierte Dennis Dirks noch in einer eins-gegen-eins Situation und verhinderte eine höhere Niederlage.

 

Auf Grund der schlechten ersten Halbzeit war die Niederlage verdient, doch auf die kämpferische Leistung in Durchgang zwei kann man wieder aufbauen und die kommenden Aufgaben angehen