In dem Spiel Veenhusen gegen Filsum ging es in den ersten Minuten hoch her. Beide Mannschaften erspielten sich einige Torchancen. In der 12.Minute war es dann auch schon so weit: Ein Veenhusener Feldspieler und sein Torwart holten sich gegenseitig den Ball ab. Marcel Borchert nutze die Gelegenheit als schnellster aus und es stand 1:0 für Filsum.

 

In der 21. Minute wurde der Ball gut auf Carsten Müller gespielt, der dann vom Torwart im Strafraum gefoult wurde. Nun kam es zu der Zurzeit umstrittenen „Doppelbestrafung“. Der Torwart sah die rote Karte und es gab einen Elfmeter. Diesen versenkte Dirk Bussen zum 2:0.

 

Das Spielsystem änderte sich nicht. Veenhusen hatte auch in Unterzahl mehr Ballbesitz. Doch sie hatten keine Ideen, sich Chancen herauszuspielen. Filsum spielte weiterhin auf Konter. Diese wurden im letzten Pass aber schwach zu Ende gespielt und somit blieb es beim verdienten 2:0 für Filsum.

 

Am nächsten Sonntag geht es gegen die rückrundenstarke Mannschaft aus Flachsmeer. Wir freuen uns, dieses Heimspiel mit unseren Fans zu erleben. Im Anschluss lädt die erste Herren zum Unterhalten, Essen und Trinken im Vereinsheim ein.

 

Aufstellung: Dennis Dirks, Dirk Bussen, Christian Collmann, Olliver Brinkmann, Phillip Harbierski, Dennis Warring, Carsten Müller (55 min Albert Löwen), Christoffer Theus (85 min Carsten Müller) Christian Brinkmann, Jan Berends, Marcel Borchert