Am Freitagabend fand das Pokalspiel zwischen BW Filsum und Eiche Ostrhauderfehn statt. Auf einem sehr weichen Untergrund sollte entschieden werden, wer von den beiden Teams die nächste Runde erreichen sollte.

 

 

Dennis Dirks musste früh (1.) einen Schuss mit seinem Fuß abwehren um so seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand zu wahren.

Danach entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein typischen 0:0 - Spiel, beide Teams standen hinten sicher und ließen keine Torchancen zu.

In der 43. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Pressschlag im Filsumer Strafraum auf Elfmeter für die Gäste. Eine mindestens fragwürdige Entscheidung, da der Ball vom Filsumer Verteidiger gespielt wurde und seine Beine nicht gestreckt in den Zweikampf gingen. Ostrhauderfehn ließ sich diese Chance nicht nehmen und markierte das 0:1 quasi mit dem Pausenpfiff.

 

Ohne Wechsel ging es in die zweite Halbzeit. 

 

In der 48. Minute stand die Filsumer Abwehr etwas zu offen und der Gast konnte das 0:2 markieren.

Mehrere schön herausgespielte Züge zum Tor der Gäste konnten die Zuschauer in Filsum bewundern, nur leider sprang nichts zählbares heraus.

 

Mit dem 0:3 in der 86. Minute machten die Ostrhauderfehner alles klar.

 

Der Gast machte somit seine gute Chancenverwertung in diesem Spiel perfekt, die Filsumer können sich aber trotz der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage nicht viel vorwerfen lassen. Man war stark in den Zweikämpfen und kann nun den Kopf Richtung Sonntag strecken, wenn die Blau-Weißen um 14:30 in Rhauderfehn zum Punktspiel antreten.

 

Aufstellung: 

Dennis Dirks - Oliver Brinkmann - Christian Collmann - Philipp Habierski - Michael Pleis - Albert Löwen - Dennis Warring - Christian Brinkmann - Jan Berends - Thorben Malchus (62. Christopher Theus) - Marcel Borchert (84. Rolf von Häfen)