Am 11. Spieltag der Ostfrieslandklasse A, mussten die Jungs von Trainer Volker Borchert gegen den  Tabellenführer in Jemgum antreten, die wegen ihrer Pokal Niederlage gegen Uplengen was gut zumachen hatten.

Die Filsumer kamen gut ins Spiel und waren den Jemgumern überlegen. Sie spielten sich daher schon in 2. Minute eine gute Chance herraus. Jan Behrends spielte den Ball über die Außen in den Lauf von Christopher Theus, der in Richtung 16er sprintete und den Ball zu Marcel Borchert vor das Tor flankte, doch Marcel konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.

 

Für die Blau-Weißen ging es aber weiter in Richtung Jemgumer Tor. In der 4. Minute kam Jan Berends über linke Außen und sein Schuss konnte der Jemgumer Keeper nur zur Ecke klären. Danach kamen die Jemgumer auch immer besser ins Spiel und schossen in der 18. Minute das 1:0 durch ein Abwehrfehler, bei dem das Abseits aufgehoben wurde und der Jemgumer Spieler alleine vor dem Tor stand und den Ball nur noch reinschieben musste.

 

10 Minuten später die nächste Aktion für die Gastgeber, langer Pass auf den Jemgumer Stürmer, der den Ball allerdings nicht im Tor unterbringt, Dennis Dirks konnte den Ball zur ecke klären.

 

In der 29. Minute dann wieder eine gute Chance für Filsum, nach einer Ecke von Dennis Warring bekam Christian Brinkmann den Ball, der ihn aber per Volley knapp übers Tor schoss.

 

Die Jemgumer wieder mit Druck zum Filsumer Tor, nach einer langen Flanke gelang es tatsächlich dem kleinsten Spieler auf dem Platz,vermutlich der Kleinste in der ganzen Liga, das 2:0 per Kopf zu erzielen.

 

Kurz vor der Halbzeit dann das 3:0. Nach der Pause machten die Filsumer da weiter womit sie in der ersten Halbzeit begonnen haben und machten wieder Druck auf das Jemgumer Tor. In der 47. Minute dann eine gute Chance für Dennis Warring, der mit einem Volley knapp am Tor vorbei schoss. Knapp 11 Minuten später dann endlich das Tor für Filsum! Marcel Borchert setzt sich gut im 16er durch und schob den Ball zum 3:1 ein. In der 60. Minuten wechselte Volker Borchert Christopher Theus aus und für ihn kam Andreas Busboom, der aber schon in 67. Minute verletzt wieder raus musste und Christopher für ihn wieder rein kam. Eine Minute später dann das 4:1 für Jemgum.

 

Danach kam Michael Pleis für Christopher ins Spiel und in der 74. Minute konnte Albert Löwen nach schöner Vorarbeit von Marcel Borchert den Rückstand auf ein 4:2 verringern. Das 5:2 für Jemgum folgte direkt darauf und  Kurz danach wurde Albert Löwen ausgewechselt und für ihn kam Oliver Brinkmann ins Spiel.

13 Minuten später pfiff der Schiedsrichter das Spiel zum 5:2 Endstand ab.


Tore: Marcel Borchert (3:1), Albert Löwen (4:2)

 

Aufstellung: Dennis Dirks, Philipp Habierski, Christian Collmann, Dirk Bussen, Christian Collmann, Christopher Theus, Christian Brinkmann, Dennis Warring, Albert Löwen, Jan Berends, Marcel Borchert, Andreas Busboom (60. Min), Michael Pleis (73. Min.) Oliver Brinkmann (79.Min.).