Dieser sehenswerte Schuss von Dirk Bussen wurde ebenso sehenswert gehalten
Heute spielten die Männer von Volker Borchert in Flachsmeer. Nachdem sie letzte Woche spielfrei hatten, freute man sich schon auf das Spiel heute. Es sollte aber ein Spiel werden, welches mehrere Male von Pech geprägt werden sollte. Bereits in der 5. Minute wurde den Gästen aus Filsum mit dem 1:0 Rückstand der erste Schock versetzt. Durch einen geschickten Doppelpass und ihrer hoher Schnelligkeit konnte sich Flachsmeer gegen die Filsumer Abwehr durchsetzen.
Kurz darauf gab es eine gelbe Karte;-)
Die 14 min. sollte Albert Löwen seine Möglichkeit haben zum Ausgleich. Nachdem ein Freistoß aus knapp 20 Metern abgewehrt werden konnte, schnappte sich Albert das Leder und kam zum Abschluss. Doch der Keeper der Heimmanschaft war sehr gut aufgelegt und konnte den Ball parieren. Aber dies sollte nicht die einzige Aktion der Blau-Weißen sein, bei der man leer ausging aufgrund des guten Paraden des gegnerischen Torhüters. So wie die Chance von Dirk Bussen aus der 17 min. Dirk kommt nach einem Konter der Blau-Weißen und Dirk feuert einfach mal aus 25 Metern aufs Tor. Der gegnerische Keeper reagierte abermals glänzend und parierte stark. Man erspielte sich im Laufe der ersten Hälfte noch einige Möglichkeiten, aber der bis dahin längst überfällige Ausgleich blieb aus und der Schiedsrichter pfiff in der 45+2 zur Halbzeit.
Nach der Pause machte Blau-Weiß Filsum da weiter wo sie aufgehört hatten. Sie erspielten sich eine Chance nach der anderen und es ging munter nach vorne. In der 59 min. konnte Jan Berends sich den Ball in der gegnerichen Hälfte erkämpfen und lief Richtung Grundlinie. Er spielte 2 Verteidiger aus, umspielte den Keeper auch noch und gab den Pass an Albert, der den Abschluss suchte, der aber auf der Linie geklärt werden konnte. Soviel zum Thema erneutes Pech.
Nach dieser Aktion gegen Dennis Warring wurde Freistoß für Filsum gegeben
Danach wurden die Chancen weniger und Victoria Flachsmeer sah dann durch Schnelle Konter und präzise Pässe ihre Chancen. Durch Ballverlust in der 75. min und 78 min. gelang es ihnen dann auf das 2:0 und dann direkt danach auf das 3:0 zu erhöhen. Beide Tore waren gut gekontert und zurecht aufgrund der schlechten Abwehrleistungen in dieser Spielphase. Das 4:0 fiel in der 90+2 für die Gastgeber und war auch das Endergebniss.
Tore: 1:0(5min) - 2:0(75min) - 3:0(78min) - 4:0(90+2 min)
Aufstellung:
Tor: Dennis Dirks
Abwehr: Christian Janssen, Dirk Bussen, Christian Collmann, Michael Pleis
Mittelfeld: Christian Brinkmann, Dennis Warring, Jan Berends
Sturm: Christoph Malchus, Albert Löwen, Philipp Habierski
Bank: Oliver Brinkmann, Andreas Busboom, Christopher Theus, Thorben Malchus
Auswechslung: Andreas Busboom für Jan Berends, Christopher Theus für Philipp Habierski, Thorben Malchus für Christoph Malchus
Gelbe Karten: Christopher Malchus (19min), Jan Berends (57min), Dennis Warring (65min) , Dirk Bussen (73min), Thorben Malchus (89min)