Philipp Habierski lässte den Gegner ins Leere laufen

 

Am heutigen Samstagnachmittag wollten die Blau-Weißen im ersten Heimspiel der Saison2014/2015  den  ersten  Heimsieg  einfahren.  Aber  mit  Eintracht  Nüttermoor,  welche  ihre Auftaktpartie gewonnen hatten, kam kein leichter Gegner nach Filsum.

 

Das Team von Trainer „Volli Borchers“ hatte sich vorgenommen das Spiel zu gewinnen, um mit guter Laune und Feierstimmung zur abendlichen „Scheunenfete“ gehen zu können.Filsum hatte die Partie in den ersten 20 Minuten im Griff, konnte aber keinen Treffer erzielen.D ann kam Nüttermoor besser ins Spiel und hatte die Chance mit einem Kopfball das erste Torzu erzielen, doch der Kopfball war zu unplatziert und der Filsumer Keeper konnte den Ball festhalten.

 

Dennis Warring im Zweikampf. Die Szene führte zu einem Freistoß für Filsum

 

In der 35. Minute das endlich das 1:0 für die Blau Weißen. Eine schöne Kombination über Christian  Brinkmann,  Albert  und  Marcel  konnte  nur  zur  Ecke  geklärt  werden.  Unser Torschützenkönig  vom  Vorjahr  Marcel  Borchert  konnte  den  Ball  durch  die  scharf reingebrachte Ecke im Tor unterbringen. Kurz vor dem Pausentee hatte Dirk noch eine 100% Tormöglichkeit, konnte den Ball aber nicht einnetzen.

 

In der 55. Minute vertändelte der Nüttermoorer Torwart gegen Jan den Ball und konnte seinen Fehler nur noch per Notbremse ausbügeln. Der Schiri entschied sofort auf Elfmeter und Rot für den Torwart. Marcel schoss den Elfmeter an den Pfosten und den Abstauber ins Tor. Aber laut Fußballregel Nr. 14: …..Sollte der den Elfmeter ausführende Spieler den Ball nach dem Schuss berühren, ehe ein anderer Spieler ihn berührte (zum Beispiel wenn er vom Torpfosten abprallte), folgt ein indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft….. zählte das Tor zurecht nicht.

 

Dirk Bussen bei einer Torchance. Der Torwart hätte den Ball wohl nicht gehabt

 

Filsum wurde auf einmal sehr nervös und Nüttermoor kam trotz Unterzahl jetzt wieder besserins Spiel. Daraufhin nahm der Filsumer Trainer die ersten beiden Auswechselungen vor, um nochmal frische Kräfte aufs Feld zu schicken. Christopher Theus kam für Christoph Malchusund Christian Janssen für den stark Gelb-Rot gefährdeten Dirk Bussen. In der 75 min. kam Andreas Busboom für Jan Berends aufs Feld und mit seiner ersten Aktion sorgte Andy für das 2:0 als er den Ball überlegt in die untere rechte Ecke schob.

In der 85 Minute schwächte sich der Gegner erneut selbst, denn wegen Beleidung schickte der Schiri den nächsten mit Rot frühzeitig zum Duschen.In der 90 Minute musste noch ein Nüttermoorer mit Gelb-Rot vom Feld. Kurz danach pfiff der Schiri dann das Spiel ab und die 3 Punkte waren eingefahren.

 

Tore: 35 min. 1:0 Marcel Borchert 80 min. 2:0 Andreas Busboom

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Michael Pleis, Dirk Bussen (69 min. Christian Janssen), ChristianCollmann, Philipp Habierski – Dennis Warring,  Jan Berends (75 min. Andreas Busboom),Christian  Brinkmann,  Christoph  Malchus  (67  min.  Christopher  Theus)  ,  Albert  Löwen  -Marcel Borchert