Dieser Kopfball von Colle ging (noch) nicht rein

 

Am heuten Sonntag ging es nach Rhauderfehn. Bei einem schwülen Wetter wollte die Truppe von Volker Borchert, 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Doch leider wurde daraus nichts. Es wurde eine hartumkämpfte Partie.

 

Philipp Habirski am Ball

 

Von Beginn an gab es ein hin und her auf beiden Seiten. In der 10. Minute ging der SC Rhauderfehn aus einer abseitsverdächtigen Position in Führung. In der 27. Minute hatten die Blau Weißen aus Filsum eine Riesen Chance zum Ausgleich. Marcel startete trotz Attacke vom Gegner von der Mittellinie Richtung Tor, sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. In der 31. Minute musste Filsum schon zum ersten Mal wechseln. Albert Löwen verletzte sich bei einem Zusammenprall und ging runter. Dafür ist Andreas Busboom in die Partie gekommen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

 

2.Halbzeit, neues Glück. Glück eher für den Gegner. In der 51. Minute hatte Christian Collmann auch „Colle“  genannt, den Ausgleich aufm Kopf. Aber der Keeper der Gäste pariert stark und rettet. 5 Minuten später, die nächste Filsumer Chance. Christoph Malchus gut getimte Flanke, konnte Marcel nur an die Latte köpfen. In den folge Minuten wurde wieder gewechselt. Albert kam für Andreas, und zwei Minuten später Andreas für Marcel. Die stärkste Filsumer Phase wurde endlich belohnt, als Colle den Ausgleich per Kopf erzielen konnte. Die 71 Minute wurde gewechselt, der gute Habirski musste wegen Krämpfen vom Platz. Dafür kam der angeschlagene Dirk. In der 75. ging es dann mal richtig schnell. Viel zu schnell für den Gastgeber. Christian Brinkmann mit einer Volleyabnahme, direkt ins Tor. Natürlich darf man hier die schöne Flanke vom Kapitän Dirk nicht vergessen. Die Freude des Führungstreffers blieb nur kurz. Die Filsumer waren noch am jubeln als der Ausgleich fiel. Marcel kam nochmal für Andy ins Spiel. Die Partie wurde immer unruhiger und ausdrucksbetonter. In der 78. Mitute hatten die Filsumer nochmal Glück, als ein SCR Spieler alleine vorm Tor auftauchte aber zum Glück den Ball nicht unterbringen kann. Dann musste nochmal gewechselt werden, als Chistoph Malchus von Krämpfen geplagt wurde und es für ihn nicht mehr weiterging, kam Andy erneut ins Spiel. Fast schon zum Abpfiff kassierte Colle wegen Meckerns die Gelb/Rote Karte und die Filsumer mussten die letzten Sekunden in Unterzahl weiter machen.

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Michael Pleis, Oliver Brinkmann, Christian Collmann, Philipp Habirski  (Dirk Bussen) -  Christoph Malchus, Chriistopher Theus, Christian Brinkmann, Albert Löwen, (Andreas Busboom) - Marcel Borchert