Das Heimspiel der Ersten Herren gegen Veenhusen fand erst um 16:30 uhr statt, da einige das Vergnügen hatten bis in die Morgenstunden die Hochzeit von Nantke und Holger zu feiern. Nachdem am vorigen Spieltag der Nichtabstieg festgemacht wurde ,durfte dies auch so sein.
Doch wenn man auf dem Platz steht und ein Filsumer ist, will man auch immer gewinnen. Dies funktionierte heute leider nicht. In einem eigentlich guten Spiel hatte Veenhusen in der ersten Halbzeit etwas mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch keine großen Torchancen erspielen. Die Bälle, die auf das Filsumer Tor kamen, hielt Dennis Dirks souverän. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit nutzte Marcel Borchert die erste Kontermöglichkeit eiskalt zum 1:0 für Filsum.
Filsum wurde in der zweiten Halbzeit etwas stärker und hatte mehr vom Spiel. Die Offensivaktionen wurden leider nicht konzentriert zu Ende gespielt. Dies rächte sich in der 56. Minute. Mit einem Fernschuss gelang Veenhusen der 1:1 Ausgleich.
In der 63. Minute gelang einem Veenhusener ein Traumtor, der eine Filsumer Kopfballabwehr aus 20 Metern Entfernung genau in den Winkel schoss. Nach dem 1:2 versuchte Filsum nochmal auszugleichen. Sie machten Druck und hatten einige gute Standardsituationen, die aber nicht zum Erfolg führten. Daran konnte auch Oliver Brinkmann nichts ändern, der in der 84. Minute für Daniel Leerhoff kam.
Aufstellung: Dennis Dirks, Dirk Bussen, Christian Collmann, Michael Pleis, Christoffer Teuys, Dennis Warring, Christan Brinkmann, Andreas Busboom, Jan Berends, Daniel Leerhoff(82. Oliver Brinkmann), Marcel Borchert