Am heutigen Spieltag waren die Mannen aus Nüttermoor zu Gast beim ersten Heimspiel auf dem gewohnten Hauptplatz der Blau-Weißen. Da Filsum bisher ungeschlagen in die Rückspiele gestartet war, sollte die Serie nicht abreißen am ersten Freitagabendspiel.

 

 Zu Anfang der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften verhalten, um sich abzutasten. Aber dann bot sich die erste Chance zur Führung durch Marcel Borchert der geschickt wurde von Christoph Malchus, diese aber nicht verwerten konnte. Ein paar Augenblicke später war Marcel schon wieder im Blickpunkt der Zuschauer. Durch einen  von Andreas Busboom  sehr gut geflankten Ball in die Spitze, konnte Marcel sich geschickt von seinem direkten Gegenspieler lösen und lief auf  das gegnerische Tor zu,  brachte das Leder aber nicht passend unter.  In der 35. min gab es Aufregung im Strafraum der Heimmannschaft. Der Schiedsrichter pfiff Handelfmeter nach einem Freistoß , der auf einen Filsumer Spieler geschossen wurde. Glücklicherweise hatte der aufmerksamae Linienrichter zuvor ein Abseits erkannt.


Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es schließlich soweit. Andreas Busboom hatte sich den Ball plaziert zum Freistoß am gegnerischen 16er und schoss ihn scharf in den Fünfmeterraum   der Gäste. Der Ball konnte nicht richtig geklärt werden und hatte  einen glücklichen Abnehmer mit Albert Löwen, der zum verdienten 1:0 getroffen hat. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand, da der Schiedsrichter direkt im Anschluß den ersten Durchgang abpfiff.

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit ging es so weiter,  wie die erste aufgehört hatte. Filsum machte Druck auf das gegnerische Tor.  Marcel war wiederholt  am Geschehen beteiligt.    Er erkämpfte sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, verpasste knapp auf 2:0 zu erhöhen durch einen Schuss der vorbei ging. In den darauf folgenden Augenblick bekam er direkt die zweite Chance auf den Fuß präsentier durch einen unglücklichen Abstoß vom Gästekeeper. Aber diese Chance blieb ebenfalls ungenutzt von Marcel. Es waren bis dahin 53 min. gespielt. 

 

Danach kippte das Spiel zu Gunsten der Gegner, denn sie bekammen jetzt mehr Spielanteile, da die  sie jetzt besser in die Zweikämpfe kamen und auch den einen oder anderen Freistoß raus holten. Bis dahin blieb die Heimmannschaft ohne Gegentor. In der 66 min. belohnte sich Marcel mit seinem persönlichen Treffer, die nach einer Ecke von Dennis Warring reingebracht wurde.  Das Spiel war jedoch noch nicht aufgegeben von Nüttermoor. Sie kämpften weiter und erhöhten nochmal den Druck und  das Tempo und konnten sich mit einem Anschlusstreffer in der 78. min belohnen. Der Schuß war gut platziert im linken rechten gelandet.

 

Ab da wurde das Spiel sehr schlecht für die Nerven auf beiden Seiten. Auf beiden Seiten wurden nun viele Fouls begangen mit einem schlechten Ende für die Blau-Weißen.  In der  90 min. wurde Cristoph Malchus nach einer angeblichen Tätlichkeit mit Rot  vom Platz gestellt. Damit  fehlt er mindestens 2 Spiele und auch in der nächsten Woche im wichtigen Auswärtsspiel gegen den SV Holtland. Die Rote Karte war gleichzeitig die letzte Aktion der Partie.
Tore:
1:0 Albert Löwen      (45 min.)
2:0 Marcel Borchert (53 min.)
2:1 (66 min.)

 

Aufstellung:
Tor: Dennis Dirks
Abwehr: Philipp Habierski,  Dirk Bussen, Christian Collmann

Mittelfeld: Andreas Busboom, Dennis Warring, Christoph Malchus, Jan Berends, Christian  Brinkmann
Sturm: Marcel Borchert, Albert Löwen