An diesem Spieltag gastierte die erste Herren von BW Filsum beim Tabellennachbarn Fortuna Veenhusen. Bereits mit dem ersten Angriff in der 2. Minute gelang Veenhusen der Führungstreffer zum 1:0.

Filsum versuchte sich zu fangen aber war nach dem frühen Gegentreffer etwas verunsichert. Nach einer Ecke fiel das 2:0 bereits in der 12. Minute. Nun nahm der Gast die Zweikämpfe besser an und versuchte auch im Spiel nach vorne mutiger zu agieren.

In der 37. Minute kam Filsum zur ersten Ecke von Albert Löwen getreten, jedoch bleibt das Pech im Abschluss und der Kopfball von Dirk Bussen streifte knapp am Pfosten vorbei. Zwei Minuten später erkämpfte sich Marcel Borchert den Ball im Veenhuser Spielaufbau, lief alleine auf den Torwart zu verzog jedoch knapp. Fast mit dem Pausenpfiff kam Veenhusen noch einmal zu einem Eckball. Dieser prallte zunächst an den Pfosten und von dort zurück zu einem Veenhuser Spieler. Wie es die momentane Situation will kullerte der Ball anschließend durch die Beine von Keeper Dirks ins Tor.

 

Filsum wollte nach dem deutlichem Rückstand in Halbzeit zwei noch einmal auf den Ausgleich spielen. In der 52. Minute setzte Marcel sich rechts durch und schoss auf’s Tor. Der Torwart konnte den Ball nur abklatschen lassen, Albert bediente Christian Brinkmann doch leider ging der Ball knapp über die Latte. Veenhusen blieb stets gefährlich mit Kontern. in der 70. Minute bekam Filsum einen Freistoß von halb links. Der Torwart dirigierte noch die Mauer das schoss Ch. Brinkmann den Ball clever ins lange Eck zum Anschlusstreffer ins Netz. Filsum versuchte weiterhin nach vorne zu spielen doch zählbares kam nicht mehr dabei raus. Philip Habierski sah noch die Gelb/rote Karte wegen meckerns in der 78. Minute.

 

Aufstellung: Dennis Dirks, Christian Collmann, Dirk Bussen, Dennis Warring, Oliver Brinkmann, Philip Habierski, Christian Brinkmann, Jan Berends, Andreas Busboom (56. Daniel Leerhoff), Albert Löwen (70. Lukas Welter), Marcel Borchert.