Heute hatten die Blau-Weißen ein schweres Auswärtsspiel gegen den Holter SV, wo man im Hinspiel Zuhause ein sehr gutes und gerechtes 2:0 erzielt hatte.
Holte hat eine starke Rückrunde hingelegt, von daher würde es wiedermal schwer werden 3 Punkte nach Hause zu bringen.
Blau-Weiß Filsum hatten die erste Tormöglichkeiten in der 8.min durch Jan Berends, der von Philipp Habierski geschickt wurde, doch konnte der Holter Keeper klären, da er frühzeitig rausgekommen war.
Ein paar Minuten später hatte Marcel Borchert eine Chance .Er stürmte auf das Tor, nachdem er sich den Ball imZweikampf erobert hatte.Er schoss dann aus guten 20 Metern doch der Ball ging weit drüber.was er leider nicht gesehen hatte war das Links von ihm Christian Brinkmann komplett frei stand und somit bessere ausgangs Position gehabt hätte. Die Gäste aus Filsum erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen, doch der Führungstreffer sollte einfach nicht fallen.
In der 44. Minute hatte Holte dann die erste gute Chance durch einen Freistoß aus 25 Metern der aber knapp am Gästetor vorbei ging.Durch ein Fehler des Gästekeeper eine Minute später, wäre fast das Tor für die Holter geworden.Anstatt den Ball weg zuschlagen oder ins Seitenaus zu katapultieren den er durch einen Rückpass bekommen hat, legte er sich den auf den linken schwächeren Fuß um einen besseren pass hinzubekommen, da er von einem Gegnerspieler bedrängt wurde, somit schoss er dann auch noch einen Gegenspieler an, doch war die Gastabwehr aufmerksam und konnten die Sache bereinigen.
Knapp danach Pfiff der Schiedsrichter dann zu Halbzeit!
Nach dem Wiederanpfiff machte Filsum so weiter wie angefangen haben.Sie kämpften um jeden Ball.Und so war dann auch in der 46. min. dann Christoph Malchus fast erfolgreich, da sein Schuss an die Latte ging.
Doch dann kam Holte immer besser ins Spiel und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen.In der 52. Minute kam der Spieler mit der Nr. 13 wiedermal gefährlich vor das Gästetor und traf zum Glück nur das Außennetz. Ein paar Minuten Später hatte Marcel eine erneute Chance. Er hatte sich vorne frei gespielt und wurde im richtigen Moment angespielt und lief dann alleine auf den Holter Keeper zu, doch durch eine sehr guten Parade konnte er leider das Führungstor verhindern.Pech!
In der 65. min. gingen dann die Gastgeber in Führung durch eine flanke von außen.
Der Torhüter Dennis Dirks hatte einen Schuss erwartet auf den kurzen Pfosten. Anstatt das dieser Schuss kommt wird es eine flanke zur Überraschung des Keepers, und der Holter Stürmer nahm dieses Geschenk dankbar an.
In der 66. Minute konnte sich der Keeper der Blau-Weißen durch einen Schuss aus ca. 10 Metern auszeichnen den er über das Tor klärte.
Doch dann musste der Torhüter Dennis Dirks erneut den Ball aus seinem kasten raus holen durch einen Groben Verteidiger Blackout. nach dem der Holter Spieler dann an der abwehr vorbei war, konnte er ohne Probleme den Ball am Keeper der rausgekommen war vorbei schieben.Somit stand es dann 2:0 für holte!!!
Das 3:0 für Holte wurde durch einen Freistoß unmittelbar am Strafraum getreten wurde was dann auch das Endergebnis sein sollte.
Das Spiel allgemein war von beiden Mannschaften sehr fair, von daher musste der Schiedsrichter kaum eingreifen in das Spielgeschehen, und wenn doch, musste er keine harten strafen verhängen.Lediglich eine Gelbe Karte musste er Christian Brinkmann wegen Meckern geben.
Aufstellung:
Torwart: Dennis Dirks
Abwehr : Michael Pleis - Christian Collman -Dirk Bussen - Philipp Habierski
Mittelfeld: Jan Berends- Dennis Warring- Albert Löwen- Christoph Malchus(75. OliverBrinkmann) - Christian Brinkmann
Sturm: Marcel Borchert
Tore: 1:0(65.min), 2:0(71.min), 3:0(78.min)
Spielbericht: Dennis Dirks