Am heutigen Ostermontag wollten die Blau-Weißen die hohe 5:0 Niederlage vom Ostersamstag vergessen lassen. In der Auswärtspartie beim FTC Hollen sollte heute eine positive Reaktion gezeigt werden und man wollte sich gleichzeitig mit einem Sieg gegen den Mitkonkurrenten auf den Aufstiegsplatz 6 verbessern!
Das Team von Trainer Volker Borchert hatte sich vorgenommen sicher und kontrolliert aus der Defensive zu spielen und dann vorne die ersten Konterchancen eiskalt zu nutzen.
Aber das Vorhaben war nach nur 2 Minuten schon gescheitert! Filsum hatte selbst zwar die erste gefährliche Aktion des Spiels, welche aber ganz und gar nichts Zählbares hervorbrachte. Ein Freistoß in Strafraumnähe wurde von der FTC Abwehr sicher geklärt und der anschließende Konter, gegen die zu weit aufgerückte BW Defensive, zur 1:0 Führung sicher abschlossen!
Nach 8 Minuten dann der erste Schock für den FTC, welcher heute aber auch der einzige sein sollte! Tim Leuchters blieb nach einem Luftkampf mit dem Filsumer Keeper verletzt am Boden liegen! Ein Krankenwagen wurde gerufen und nach knapp 30 Minuten Verletzungsunterbrechung ging es weiter!
Bis zum Ende der 1. Halbzeit passierte nicht mehr viel in beiden Offensivreihen! Hollen musste erst mal die Verletzung ihres Stürmers verarbeiten und Filsum hatte sich nach der Verletzungspause auf noch intensiveres Defensivverhalten eingestellt!
Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann doch noch ein Lebenszeichen der Filsumer! Dennis Warring führte an der Mittelline einen Freistoß schnell aus und schicke Christoph Malchus, der schon in den Sechszehner gestartet war, aber sein gefühlvoller Heber ging leider knapp am Tor vorbei!
Die 2. Halbzeit war nicht mal 2 Minuten alt und schon nutze Hollen erneut einen Konter um das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen, dies war auch schon eine kleine Vorentscheidung! Danach wurde das Spiel ein wenig härter und somit kam es zu häufigen Foulspielen im Mittelfeld, was den Spielfluss etwas unterbrach! In der 60. und 70. Minute wurde dann gewechselt, um nochmal für etwas frischen Wind in der Offensive zu sorgen. Albert Löwen kam für Christian Brinkmann und Daniel Leerhoff kam für Christoph Malchus.
Aus dem Spiel passierte aber nichts mehr, nur die eine oder andere Standardsituation sorgte auf beiden Seiten noch für etwas Gefahr. In der 86. Minute traf Hollen dann noch zum 3:0! Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie dann ab.
Zusammenfassend war der Sieg für Hollen heute hoch verdient, denn sie waren fast über die ganzen 90 Minuten das dominierende Team! Nächste Woche muss endlich der erste Sieg nach 8 sieglosen Spielen her, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen!
Tore: 1:0 Van der Heide, 2:0 Seidler, 3:0 Köppen
Aufstellung: Dennis Dirks - Michael Pleis, Dirk Bussen, Christian Collmann, Oliver Brinkmann - Dennis Warring, Philipp Habierski - Christoph Malchus, Jan Berends, Christian Brinkmann - Marcel Borchert
Bericht: Christian Collmann
1.Herren: Klare Derbyniederlage
- Details