Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen das Team des SV Jemgum , war die Mannschaft von BW Filsum wieder im Rheiderland zu Gast.
Der BSV Bingum war nach der letztwöchigen 0:6 Heimniederlage auf Wiedergutmachung aus und fing dem entsprechend motiviert . Bingum ließ die Blauweiss in der Anfangsphase kaum ins Spiel kommen. Aus dieser Feldüberlegenheit resultierte in der 18 Spielminute auch der Freistoss den Bingums Frido Busemann aus ca. 25 Metern zum 1:0 für die Heimelf im Tor unterbrachte. In der 21 Minute gelang BW Stürmer Marcel Borchert mit einem Sonntagsschuss aus gut 30 Metern unter die Latte der 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Bingum noch die Chance zur erneuten Führung, diese wurde vom Filsumer Keeper Dirk Bussen aber entschärft.
Nach der Pause erhöhten die Bingumer den Druck aufs Filsumer Tor. In der 62 Spielminute wurde Christian Collmann nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Roten vom Platz verwiesen. Dem Bingumer Gerrit Bruns gelang 5 min nach dem Platzverweis gegen Filsum die 2:1 Führung. In der Folgezeit war Bingum weiter leicht Feldüberlegen, ohne gegen die gut stehenden 10 Filsumer viel zwingendes rauszuspielen zu können. So war es wieder Frido Busemann der in der 90 Spielminute mit dem Aussenriss den Ball zum 3:1 Endstand im Tor unterbrachte.
Bericht: Henry Nannen