Nachdem das Punktspiel am letzten Freitag gegen Hollen ausfiel war am heutigen Sonntag der Bezirksligaabsteiger aus Veenhusen zu Gast. Diese traten mit einem neuen Trainer an, so dass von einem engagierten Gegner ausgegangen werden konnte.


Dies wurde in den ersten Minuten der Partie bestätigt. Veenhusen versuchte das Spiel zu machen und hatte in der dritten Spielminute die erste Chance. Sie wurde allerdings vom starken Schlussmann Dirk Bussen vereitelt. Filsums erste nennenswerte Tormöglichkeit hatte Dennis Warring, der mit einem Freistoß knapp scheiterte. In den weiteren Minuten der ersten Halbzeit gab es für beide Mannschaften kaum Möglichkeiten in Führung zu gehen. Somit endete die erste Halbzeit 0:0.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich Filsum wacher als der Gast und ging in der 48. Min durch Christian Brinkmann in Führung. Nun versuchte Veenhusen mit schnellen Angriffen das 1:1 zu erzielen, wodurch sich Räume für die Filsumer Angreifer ergaben. Mitte der zweiten Halbzeit nutzte Marcel Borchert eine Flanke vom aufgerückten Verteidiger Oliver Brinkmann zum 2:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ Filsum den Gast weiter angreifen. Dies wurde schon drei Minuten nach dem 2:0 bestraft. Der sonst starke Phillip Habierski vollendete eine Hereingabe ins eigene Netz. Darauf machte Veenhusen weiter Druck auf das Filsumer Tor. Das Tor fiel allerdings  sechs Minuten vor Schluss auf der anderen Seite. Dennis Warring brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum und ein Veenhuser verlängerte unglücklich ins eigene Netz. Somit war das Spiel entschieden. In der Schlussminute erhöhte Christian Brinkmann mit einem schönen Freistoß nahe der Mittellinie noch auf 4:1.
Aufstellung: Dirk Bussen - Phillip Habierski, Christian Collmann, Oliver Brinkmann, Michael Pleis – Christian Brinkmann, Jan Berends, Andreas Busboom, Dennis Warring, Albert Löwen – Marcell Borchert 
Tore: 1:0 (Christian Brinkmann), 2:0 (Marcell Borchert), 2:1 (Eigentor), 3:1 (Eigentor), 4:1 (Christian Brinkmann)