Am heutigen Sonntag, musste die Mannschaft von Volker Borchert gegen die Truppe des VFR Heisfelde ran. Die Mannschaft kam mit zwei Siegen im Rücken mit einer breiten Brust nach Heisfelde. Obwohl die Partie  um 11:00 Uhr, mit einer eher ungewohnter Zeit begann, stürmten die Filsumer in den ersten Minuten gefährlich auf das gegnerische Tor.

Und so kamen die Filsumer, in der 4.Minute zu ihrer ersten großen Torchance. Nach einer perfekten Ecke köpfte Dirk Bussen den Ball Richtung Tor, doch ein Feldspieler konnte den Ball im letzten Moment von der Linie kratzen. Da die Außenspieler zu beginn richtig viel Platz hatten, wie in der 11. Minute  der Fall war, sahen die Zuschauer die zweite riesen Chance für den BW Filsum. Eine schöne Kombination  von Albert Löwen über Marcel Borchert. Die darauf folgende Ecke landete leider ins nichts. Da die Chancen sich häuften, blieb der erste Treffer am heutigen Spieltag für den BW Filsum nicht verwehrt. In der 19.Minute war es endlich so weit. Eine wunderschöne Ecke von Dennis Warring, landete bei Dirk Bussen, der den Ball mit dem Kopf ins Tor beförderte. In der 23.Minute setzte sich Daniel Leerhoff ganz stark auf der rechten Außenbahn durch, er guckte nocheinmal und brachte eine mustergültige Flanke in Richtung Albert Löwen. Er fackelte nicht lange und köpfte den Ball Richtung Tor, doch der Torwart konnte den Ball grade noch über die Latte lenken. Mit der knappen aber gerechten Führung, ging dann das Team in die Halbzeitpause.

47.Minuten waren gespielt, als es zu einem kleinen Gewusel im Filsumer Strafraum kam, den aber Dirk Bussen letztlich klären konnte. Andres Busboom versuchte es mal nach 55. Minuten aus der Distanz. Schöner Schuss, leider knapp über das Tor. Aber Filsum merkte, da geht noch was. Wie in der 67.Minute. Ein Foul – Freistoß.  Folge:  Perfekt getretener Freistoß von Andreas Busboom. Jan Berends konnte seinen Fuß in den Schuss halten und verwandelte sicher und überaus verdient zum 2:0. In der 75.Minute wurde dann gewechselt. Lukas Welter kam für den starken und ausgepowerten Daniel Leerhoff. Lukas Welter glänzte dann auch schon nach wenigen Minuten mit einigen Aktionen. In der Schlussphase wurde es eine ,,kleine,, Abwehrschlacht.  Die Spieler vom VFR Heisfelde konnten sich aber keine Torchancen mehr rauspielen.  So Pfiff der gute Schiedsrichter die Partie, Endstand 0:2 für den BW Filsum ab.

 

Tore: 0:1 (Dirk Bussen, 19.Minute), 0:2 (Jan Berends, 67.Minute)


Aufstellung: Dennis Dirks - Christian Collmann, Oliver Brinkmann, Dirk Bussen, Philipp Habierski - Dennis Waring, Jan Berends -  Albert Löwen, Andreas Busboom, Daniel Leerhoff - Marcel Borchert

 

Bericht: Albert Löwen