Beim heutigen Spiel gegen FC Frisia Völlenerkönigsfehn holt der BW Filsum seinen ersten Sieg.
In der 3. Spielminute klärte Dirk Bussen sauber den Ball, im direkten Gegenzug bekam der FC Frisia Völlenerkönigsfehn seine erste Chance die sie sich selbst vereitelten in dem sie sich gegenseitig anschießen und konnten so den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 8. Minute, nach einem Faul der Heimmannschaft, bekam der BW Filsum einen Freistoß, den Dirk Bussen aus der Distanz trat, der zum 0:1 durch Marcel Borchert führte. Im laufe der Partie erkämpfte sich Andreas Busboom stark den Ball und flankte ihn in der 14. Minute zu Marcel Borchert der den Ball nur neben den Kasten bugsierte konnte.
Das 1:1 fiel in der 17. Minute per Elfmeter, verursacht von Philipp Habierski, der dafür zu dem die gelbe Karte bekam. In der 21. und 22. Minute bekam Jan Berends und Dennis Waring die gelbe Karte nach Foulspiel. Es war die 31. Minute als Marcel Borchert den Ball in den Lauf von Christian Brinkmann köpfte aber der Keeper erreichte den Ball eher als Christian. Nach einer langen Flanke von Dennis Waring auf Albert Löwen in der 37. Minute stand Albert alleine vorm Keeper, der den Ball nach Alberts Schuss hielt. In der darauf folgenden Spielminute wurde Christian Collmann böse gefault, das nur mit einer gelben Karte bestraft wurde. In der 44. Minute schoss Albert Löwen aus der Distanz knapp am Tor vorbei. Letzte Minute der ersten Halbzeit, Völlenerkönigsfehn spielt über außen in unseren Sechzehner Christian Collmann versucht zu klären ist aber einen Schritt zu spät und verursacht dadurch den zweiten Elfmeter gegen uns, den Völlenerkönigsfehn zur 2:1 Führung verwandelt, das zu gleich das Halbzeit Ergebnis ist.
Die zweite Halbzeit wurde phasenweise immer hektischer und geprägt von vielen Fouls. In der 50. Minute bekam Christian Brinkmann die gelbe Karte. In der 59. Minute schoss Andreas Busboom auf das Tor aber der Keeper klärte zur Ecke, die Andy trat und Dirk Bussen zum 2:2 per Kopf traf. Nach Fehler in der 65. Minute von Völlenerkönigsfehn kam Dennis Waring an den Ball und lief auf den Keeper zu, spielte ihn geschickt aus und erzielte die 2:3 Führung für BW Filsum. In der 70. Minute nach einem Flankenfehler von Völlenerkönigsfehn, der Filsum einen Einwurf ermöglichte und Marcel Borchert erlaubte seinen zweiten Treffer zum 2:4 zu machen. Im Gegenzug nach dem Anstoß in der 71. Minute werte Dennis Dirks einen Schuss von Völlenerkönigsfehn zur Ecke. In der 73. Minute erhielt Albert Löwen die gelbe Karte, da er den Ball trotz Abseitspfiff weiter spielte. In der 75. Minute bekam Christian Collmann nach Faulspiel die gelbe Karte und Oliver Brinkmann in der 77. Minute. Das 2:5 fiel durch Albert Löwen in der 79. Minute, nachdem er sich gegen drei Spieler durchgesetzt und dann den Keeper verladen hat. 81. Minute Albert Löwen wird ausgewechselt und es kommt Daniel Leerhoff ins Spiel. In der 84. Minute schaffte es Völlenerkönigsfehn den 3:5 Anschlusstreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte schoss Daniel Leerhoff aus der Distanz, da der Keeper relativ weit vor seinen Tor stand und erzielte den 3:6 Endstand.
Tore: 0:1 (Marcel Borchert, 8. Min.); 1:1 (17. Min.); 2:1 (45+1); 2:2 (Dirk Bussen, 59. Min.); 2:3 (Dennis Waring, 65. Min.); 2:4 (Marcel Borchert, 70. Min.); 2:5 (Albert Löwen, 79. Min.); 3:5 (84. Min.); 3:6 (Daniel Leerhoff, 90+4 Min.)
Aufstellung: Dennis Dirks, Christian Collmann, Oliver Brinkmann, Dirk Bussen, Philipp Habierski, Dennis Waring, Christian Brinkmann, Andreas Busboom, Jan Berends, Albert Löwen (Daniel Leerhoff, 81. Min.), Marcel Borchert
Bericht: Daniel Leerhoff