20241020084841

Niemand fehlte! Alle waren da und hatten gute Laune. Im Bild das obligatorische Torschusstraining direkt vor Anpfiff des Spiels. Auf dem Bild fehlen nur Fenja (im Tor) und Madita (wohl beim Torschuss)

Das Spiel der C-Mädchen begann unter bewölktem Himmel. Obwohl es den ganzen Tag über Nieselregen gegeben hatte, blieb es glücklicherweise pünktlich zum Eintreffen der Spielerinnen trocken. Der Boden war zwar nass und weich, doch die Mädchen von Jümme ließen sich davon nicht bremsen.

Langsam macht sich das Zweikampftraining, dazu gehört auch das Abschirmen des Balls, bezahlt. Nora schirmt hier den Ball fast schulbuchmäßig vor ihrer Gegenspielerin ab.

Bereits in der vierten Minute erzielte Okka das Führungstor, nachdem Melina ihr den Ball geschickt zugespielt hatte. Kurz darauf halfen die Gäste unfreiwillig mit einem Eigentor nach, und Emma erhöhte auf 3:0, bevor sie nach einem Eckball erneut erfolgreich war.

20241020085021

Ein Bild aus der ersten Halbzeit. Powerplay der Mädchen von Jümme auf das Tor von Möhlenwarf. Am rechten Bildrand ist Heino Pollmann zu sehen, der erfreulicherweise kurzfristig als Schiedsrichter eingesprang. Er leitete die Partie souverän und hatte das  sehr faire Spielgeschehen jederzeit im Griff.

Fenja L. kam ins Spiel und brachte bei ihrem ersten Ballkontakt den Ball direkt zum 5:0 ins Netz. Kurz darauf legte Melina mit einem beeindruckenden Dribbling nach. Damit stand es 6:0 zur Halbzeit.

20241020085041

Ein Bild der zweiten Halbzeit. Möhlenwarf, die im Hinspiel stärker waren und diesmal wohl einfach einem rabenschwarzen Tag erwischten, gelang es in der zweiten Hälfte öfter vor das Tor von Jümme zu kommen.

Nachdem es bereits im ersten Durchgang mehrere Wechsel gegeben hatte, wurde zur Halbzeit noch dreifach gewechselt. Das tat dem Elan der Offensivbemühungen jedoch keinen Abbruch, obwohl immer mehr Stammspielerinnen auf der Auswechselbank Platz nahmen. Janne, gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, setzte sich auf der rechten Seite gut durch und lieferte Nora eine präzise Vorlage, die diese zum 7:0 verwertete. Svea machte die acht Tore voll, bevor die Kapitänin von Möhlenwarf den Ehrentreffer erzielte – ein Tor, das sich die Gäste aufgrund ihrer guten Moral und ihres fairen Umgangs im Spiel redlich verdient hatten.

20241020085115

Nochmal ein Bild der ersten Halbzeit. Emma spielt den Ball zu Neele, den sie direkt auf das Tor schießt. Es  fehlte nur etwas Glück zum Torerfolg. Im Hintergrund kein sich abwendender Anhänger der Gäste, sondern der 1. Vorsitzende Christan Brinkmann, der auch an diesem Tag wieder seine Zeit in den Verein investiert und diesmal eine Werbebande anbringt.

Kurz vor Schluss setzte Fenja, nachdem sie – wie auch andere Spielerinnen – zwischenzeitlich aus- und wieder eingewechselt worden war, den Schlusspunkt. Sie nutzte ihren Körper geschickt, um dem Verteidiger den Ball abzunehmen, und beendete die Partie mit einem 9:1.

Nach dem souveränen Sieg erwartete die Mädchen von Jümme in der Kabine noch eine weitere Herausforderung: Das Trinken aus einem gläsernen Stiefel. Diese Aufgabe wurde offenbar mit viel Humor und Geschick gemeistert, denn zur Reinigung der Kabine reichte ein Besen – ein Wischmopp war nicht erforderlich.

20241020085157

Kleckert Svea oder nicht? Nachdem Isabell erfolgreich den Stiefel gemeistert hat, schaut sie amüsiert, ob Svea auch erfolgreich ist. Währenddessen stärkt sich Madita mit Spekulatius. Die Weihnachtszeit naht.

20241020085252

Emma bei der Stiefelprobe! Während Femke schaut und überlegt, wie man wohl am besten aus dem Stiefel trinkt, schaut Madita nach bestandener Prüfung, ob Emma ohne Fehler aus dem Stiefel trinkt.

20241020085332

Vor dem Tor war Okka erfolgreich. Auch beim Stiefel? Neben ihr Foelke, die hier die Stiefelprüfung noch vor sich hat. Die Aktion mit dem Stiefel geht auf den Jugendobmann Holger Wollenberg zurück. Er erinnert sich gerne an seine Fußballerjugend zurück: "Wie wir gespielt hatten, weiß ich nicht mehr. Ich weiß aber, dass das Stieftrinken tierisch Spaß machte!"  (ungefähr so seine Worte). Richtig: Manchmal ist ein Stiefel wichtiger als ein Ergebnis! Der Stiefel wurde gesponsert von Ingo Pleis und steht immer im Vereinsheim und allen Jugendmannschaften zur Verfügung!

 

1:0 Okka(4.min), 2:0 (14.min), 3:0 Emma(15.min), 4:0 Emma(22.min), 5:0 Fenja L.(26.min), 6:0 Melina(27.min), 7:0 Nora(39.min), 8:0 Svea(42.min), 8:1 (56.min), 9:1 Fenja L.(67.min)

Aufstellung C-Mädchen: Torwart: Fenja E.;
Abwehr: Isabell, Neele, Madita;
Mittelfeld: Femke , Melina, Okka, Foelke ;
Sturm: Emma;
Eingewechselt wurden: Janne, Luise, Svea, Nora, Fenja L., Tilda, Ida;