CMaedchenBremen1

Eine tolle und – wie es sein muss – auch lebhafte Truppe machte sich gestern auf den Weg nach Bremen. Dank der vielen Helfer gab es trotz der Action keinerlei Probleme.

Gestern spielten die Frauen von Werder Bremen ihr Heimspiel gegen Bayer Leverkusen im Weserstadion. Unsere C-Mädchen waren – wie schon im letzten Jahr – erneut dabei. Die Molkerei Ammerland sponserte die Eintrittskarten, und da diese auch die Zugfahrt abdeckten, musste nur für die Verpflegung gesorgt werden!

22.721 Zuschauer fanden gestern den Weg in das  Weserstadion. Die Ultras von Werder wussten auch gestern wieder zu beeindrucken. 

Wegen der Ferien waren viele Spielerinnen im Urlaub und Svea fehlte, da ihr die Weisheitszähne entfernt wurden. Deshalb fuhren dieses Jahr weniger Mädchen mit als im Vorjahr. Trotzdem konnten die Karten an den "Mann" gebracht werden. Die jüngeren Geschwister und deren Freunde nahmen sie gerne an, und so machte sich die C-Mädchen-Mannschaft zwar nicht in voller Stärke, aber mit einer lebhaften Truppe auf den Weg nach Bremen!

CMaedchenBremen2

Auf der Rückfahrt wurden Spiele gespielt und über den Tag gesprochen. Alles in allem war es ein rundum gelungener – nein, ein geradezu perfekter – Tag!

Das Spiel endete 1:1. Nach Abpfiff versuchten viele Teilnehmer, Autogramme der Spielerinnen zu ergattern. Melina und Tilda waren dabei besonders erfolgreich. Samuel, der kleine Bruder von Nora, schaffte es jedoch, sein Werder-Trikot vollständig mit Unterschriften zu verzieren. Wie ihm das gelang, bleibt ein Rätsel.

Doch auch Nora ging nicht leer aus. Beim Torwandschießen vor dem Stadion erzielte sie drei Treffer. Da der Trainer jeder Spielerin für einen Treffer eine Tüte Chips versprach – warum auch immer – bekommt sie beim nächsten Training ihre drei Tüten. Melina traf zweimal und erhält entsprechend zwei Tüten.

Sollte der Leser dieses Artikels also unter der Woche beobachten, wie der Trainer der C-Mädchen fünf (oder vielleicht auch sechs) Tüten Chips einkauft, weiß er, warum.