Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen die JSG Holthusen/Stapelmoor in der Vorwoche hatte sich die B-Jugend der JSG Jümme für das letzte Heimspiel der Saison gegen den SUS Steenfelde einiges vorgenommen. Und die Mannschaft hielt Wort.
Von Beginn an präsentierten sich die Gastgeber am heutigen Mittwoch hochkonzentriert, spielfreudig und engagiert. Die JSG Jümme fand schnell ins Spiel, glänzte mit einem überzeugenden Kurzpassspiel und ließ in der Defensive kaum etwas zu. Bereits nach sieben Minuten belohnte sich das Team mit dem frühen 1:0. Nur drei Minuten später legte man nach und erhöhte auf 2:0 – ein Auftakt nach Maß.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ die JSG Jümme nicht nach. In der 25. Minute fiel das 3:0, und obwohl der Gegner zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen konnte, stellte die Heimelf bis zur Pause mit zwei weiteren Treffern eine komfortable 5:1-Führung her.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Die JSG Jümme dominierte das Spielgeschehen, agierte spielerisch überlegen und kombinierte sich immer wieder sehenswert durch die Reihen des SUS Steenfelde. Zwei weitere Tore rundeten die starke Vorstellung ab, ehe der souverän leitende Schiedsrichter beim Stand von 7:2 eine durchweg faire Partie beendete.
Mit diesem überzeugenden Auftritt hat die Mannschaft eine passende Antwort auf das enttäuschende Unentschieden der Vorwoche gegeben und sich mit einem klaren Heimsieg vom heimischen Publikum verabschiedet.