Am gestrigen Mittwochabend traf sich unsere B- Jugend der JSG Jümme mit der Zweiten Herren von Blau-Weiß Filsum zu einem Freundschaftsspiel auf der Filsumer Sportanlage.
Die Idee zu diesem Spiel war spontan entstanden, da in der Staffel der B- Jugend mehrere gegnerische Vereine ihre Mannschaften im laufenden Spielbetrieb zurückgezogen hatten und nun so eine längere Spielpause entstanden war.
Also ein Spiel gegen die Zweite Herren, die aktuell Tabellenführer in ihrer Staffel sind.
Optimale Bedingungen für einen schönen Fußballabend
Vor Beginn des Spiels wurde in der Kabine der B- Jugend nochmals eindringlich geklärt, dass man zwar sportlichen Ehrgeiz an den Tag legen wollte, jedoch übertriebene Härte absolut fehl am Platz wäre. Ähnliche Worte fand sicher auch der Trainer der Zweiten Herren bei seiner Teambesprechung, obwohl dies auf beiden Seiten als selbstverständlich gelten sollte.
Diesen Anweisungen folgend, gingen beide Teams in ein sehr faires Spiel. Schiedsrichter Florian Bruns (vielen Dank an dieser Stelle) musste nur selten eingreifen.
Die B- Jugend zeigte in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel, ging mutig in die Zweikämpfe und erarbeitete sich dabei die ein oder andere Torchance, so dass das Halbzeitergebnis mit einem 1:1 für beide Seiten in Ordnung ging.
Leider gab es nur wenige Minuten nach Spielbeginn einen unglücklichen Zwischenfall: Jarno, Spieler der B- Jugend, fiel im laufenden Spiel unglücklich auf seine Schulter, musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden und ein Schlüsselbeinbruch wurde diagnostiziert.
Ohne Jarno und ohnehin krankheits- und verletzungsbedingt geschwächt, wurde es für die B- Jugend natürlich schwer, der Zweiten Herren über die gesamte Spielzeitlänge Paroli zu bieten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde es somit immer schwieriger, an den gut stehenden Herren vorbeizukommen bzw. deren Angriffe zu verteidigen.
Geimeinsames Foto der B- Jugend, der Zweiten Herren und Schiedsrichter Florian Bruns
Alles in allem war es aber ein sehr schönes Spiel, dass Spaß auf beiden Seiten bot. Dass viele Akteure beider Mannschaften im Anschluss noch gemeinsam bei einem Kaltgetränk im Clubheim saßen, sagt sicherlich einiges über das gute Miteinander aus.
Die B- Jugend gratuliert der Zweiten Herren zum verdienten Sieg und hofft auf ein Rückspiel.
Jarno, nicht nur die B- Jugend, sondern auch die Zweite Herren wünscht dir auf diesem Weg nochmal alles Gute und schnelle Genesung.