Einen vollen Terminkalender hatte die B-Jugend der JSG Jümme am Gründonnerstag.
Nachdem am Vormittag zunächst eine Trainingseinheit auf dem Plan stand, traf man sich am Nachmittag erneut, um mit dem Zug nach Meppen zu fahren.
Der SV Meppen musste am Abend im Finale des Niedersachsenpokals gegen Blau Weiß Lohne antreten und dieses Ereignis war Ziel unserer B-Jugend.
Bereits am Leeraner Bahnhof waren überall Meppener Fans zu sehen, und nur nach zwei weiteren Stationen Richtung Meppen war der Zug schon komplett gefüllt.
Finale - unter Flutlicht - und das an einem Tag vor einem Feiertag. Unzählige Fans freuten sich auf dieses Ereignis und somit war mit 13.041 Zuschauern die Hänsch-Arena bis auf den letzten Platz ausverkauft!
Nach einem rund 20-minütigen Fußmarsch war die B-Jugend dann auch schon deutlich vor dem Anpfiff im Stadion. Es blieb also noch ausreichend Zeit sich zu verpflegen und gute Stehplätze zu suchen.
Volles Haus in Meppen. Die Ultras sorgen ordentlich für Stimmung
Man sah ein gutes Spiel, auch wenn es auffällig viele Fehlpässe auf beiden Seiten gab. Beide Mannschaften erspielten sich nur wenige Torchancen. Da hatte man sich doch mehr erhofft.
Ein Eigentor von Lohnes Kai Westerhoff (72.) und ein später Treffer von Jonathan Wensing (90.+5.) entschied das Finale zur Freude des SV Meppen.
Die B-Jugend hatte sich Stehplätze gekauft. Zum Glück spielte das Wetter am gesamten Abend mit.
Ein Meppen Fan ließ es sich nicht nehmem und wollte unbedingt mit aufs abschließende Mannschaftsfoto.
Nach dem Spiel versorgte sich die gesamte Mannschaft noch in einen Supermarkt, bevor es auf die Heimreise in einem völlig überfüllten Zug ging.
Spaß hat es gemacht!