Trotz einer außergewöhnlich guten Leistung musste man sich der erfahrenen Mannschaft aus Brinkum geschlagen geben.
Bis zum 1:0 der Brinkumer in der 20. Spielminute hatten wir ein Angriffsfeuerwerk vom Feinsten gezeigt. Der Ball lief sicher und schnell durch die eigenen Reihen. Immer wieder wurden unsere Stürmer in perfekte Einschussposition gebracht. Doch leider fehlte dann die nötige Ruhe vor dem Tor, um den Ball locker zu versenken. Bis zu dem unglücklichen Gegentreffer hätten wir locker 5:0 führen können aber auf jeden Fall 3:0 führen müssen.

Der Rückstand verunsicherte unsere Truppe nur leicht. Es ging zunächst sehr gut weiter. Doch in der 30. Spielminute viel dann mit der zweiten Brinkumer Chance der zweite Treffer für den Gegner. Nun merkte man unseren Mädels doch langsam den Frust an. Ein so überzeugendes Spiel und dann 2:0 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeitpause viel dann zu allem Überfluss der dritte Treffer für Brinkum.
Die Moral war gebrochen und der Frust in der Kabine groß. An eine Wende mochte keiner glauben. Dafür sind die Brinkumer einfach zu clever. So starteten wir in die 2. Spielhälfte mit einigen in den letzten Trainingseinheiten besprochenen Positionsänderungen. Dafür war das Zwischenergebnis wie gemacht. Die Spielerinnen zeigten sehr gute Ansätze auf ihren neuen Positionen fühlten sich dort aber noch nicht wirklich wohl. Aber für die Entwicklung sicherlich sehr gut. Nach 15 Minuten und einem weiteren Gegentor rutschten alle langsam wieder auf ihre Stammpositionen. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin. Eine viertel Stunde vor Schluss tauschten wir dann auch noch den Torwart. Sabrina übernahm den Posten zwischen den Pfosten und machte ihre Sache auch dort sehr souverän. Michelle sorgte noch mal ordentlich für Dampf auf dem Platz. Beim fünften Gegentreffer war Sabrina machtlos. Kurz vor Schluss gelang dann Merle mit einem tollen Schuss aus 20 Metern der Ehrentreffer.

Fazit: Heute musste man sich einer abgeklärteren Mannschaft, die eben jede sich bietende Torchance auch nutzt, geschlagen geben. Doch wir werden unserem Spielsystem weiter treu bleiben. Denn das sah trotz des deutlichen Ergebnisses sehr gut aus heute.

Es spielten: Michelle, Maren, Lena, Tabea, Mara, Jos, Merle, Jasmin, Hannah, Sina, Annika, Egi und Sabrina.