Wie erwartet, handelt es sich bei der Petkumer Mannschaft um ein Team, dass im Kreis Leer die Möglichkeit nutzt, nicht schon in dieser Saison als Frauenteam antreten zu müssen, sondern noch ein Jahr als A-Mädchen-Team (diese Spielklasse gibt es im Kreis Emden nicht) zusammen zu bleiben.
So mussten unsere 12 bis 15 jährigen Mädels gegen zum Teil 18-jährige junge Frauen antreten, die sicherlich teilweise dann auch schon 12 Jahre im Geschäft sind.
So nutzte das Team aus Petkum seine Vorteile der körperlichen Überlegenheit und der Erfahrung aus und gab uns kaum die Chance zum Torschuss. Zudem kombinierten sie sicher und spielten immer wieder eigene Torchancen heraus, die unserer Abwehr doch sehr zu schaffen machte. So standen mit Michelle (1. Halbzeit) und Mara (2. Halbzeit) unsere beide Torhüter ein ums andere Mal im Mittelpunkt und konnten eine höhere Niederlage vermeiden.
Trotz der Unterlegenheit gab aber keine Spielerin auf. Alle kämpften bis zum Schluss. Vor allem in der 2. Spielhälfte konnte man lange den 0:2 Halbzeitstand halten und der Anschlusstreffer lag bis zum vorentscheidenden Doppelschlag der Petkumer in der 75./78. Minute in der Luft. Ab dem Zeitpunkt konnten wir allerdings froh sein, dass wir nicht noch höher verloren haben.
Wenn es uns in den nächsten Spielen gelingt, nicht so früh in Rückstand zu geraten und die erste oder auch zweite Torchance mal sitzt, können wir auch unseren ersten Sieg einfahren. Gerne schon am kommenden Mittwoch im Pokalspiel gegen die Übermannschaft aus Warsingsfehn.
23.09.2012 – Mädchen: Punktspiel in Petkum
- Details