So stark, wie in dieser Saison, war die älteste Mädchenstaffel im NFV Kreis Leer noch nie.
Mit Detern und Brinkum treten 2 Teams an, die bereits auf Bezirksebene mit den gleichen Mädchen angetreten sind.
Zudem ist der Titelverteidiger SV Warsingsfehn als Kreismeister und Pokalsieger sehr stark einzuschätzen.
Der Emder Verein SV Petkum tritt in dieser Saison im NFV Kreis Leer an, da es im Kreis Emden keine A-Juniorinnen-Staffel gibt. Auch sie kommen als Pokalsieger und Vize-Meister in unsere Staffel.
Der VfB Uplengen kommt als Staffelsieger der Kreisklasse der letzten Saison.
Holterfehn und Möhlenwarf dürften sich eine Zweikampf um die rote Laterne liefern.

Wir treten mit der wohl jüngsten Truppe in der Staffel an. Wir haben weder A-Mädchen (Jahrgang 1994/1995) noch Mädchen des älteren B-Jahrgangs (1996) in unserer Mannschaft. Trotzdem wollen wir den Gegnern es so schwer wie möglich machen und wollen versuchen, ganz oben mitzuspielen. Die Saisonvorbereitung lässt hoffen. Leider mussten wir verletzungsbedingte Rückschläge hinnehmen, doch der Kader ist groß genug und alle Positionen doppelt besetzt.

Ich vermute, dass aufgrund der starken Teams in der Staffel es keinem gelingen wird, sich vorzeitig in der Meisterschaft abzusetzen. So könnte es lange spannend bleiben.

Im Pokal wird eine Runde mit Hin- und Rückspiel gespielt. Da kommt dann etwas Champions League – Atmosphäre auf. Hier haben wir in der ersten Runde aber mit dem Titelverteidiger Warsingsfehn gleich einen harten Brocken gezogen.