Im vereinsinternen Duell ging es dem Frauenteam darum, neue taktische Variationen, vor allem in der Abwehr, ausprobieren zu können. Die Mädchen waren natürlich heiß, ihre „Siegesserie“ auszubauen. Es wurde eine Spielzeit von 2 x 40 Minuten vereinbart. Beide Teams spielten ein 4 – 4 – 2 System.

Die Start-Aufstellung der Mädchen:
Tor: Rebekka
Abwehrkette: Sina, Maren, Lena, Mara
Mittelfeldkette: Ina, Merle, Jos, Michelle
Sturm: Hannah, Sabrina

Reserve: Hilke, Jana kam zur 2. Halbzeit

Bereits nach 50 Sekunden hätten die Mädchen in Führung gehen müssen. Doch der toll gespielte Angriff konnte nicht mit einem Tor gekrönt werden. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams Torchancen hatten.
In der 30. Spielminute gingen die Mädchen dann mit 1:0 durch Michelle in Führung. In der 35. Minute glichen die Frauen nach einer Ecke aus.
Nach der Pause erhöhten die Frauen den Druck. Doch damit kennen sich die Mädels aus und hielten mit vollen Einsatz dagegen. Wie so oft, war es kaum möglich, durch unsere Abwehr durch zu kommen. Und dass, was auf das Tor von Rebekka kam, wurde mit tollen Paraden abgeweht.
In der 56. Minute war es dann Sabrina, die zum 2:1 einnetzte. In der 61. Minute erhöhte Sina mit einem unhaltbaren Linksschuss auf 3:1. Die Mädchen sollten nun mal versuchen, dass Ergebnis zu verwalten. Doch sie kennen nur eine Richtung. Und das ist die Offensive. So powerten sie sich komplett aus. 3 Minuten vor Spielende konnten die Frauen noch mal auf 2:3 verkürzen. Doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

So endete das Spiel mit 3:2 für den Nachwuchs.