Im zweiten Testspiel nahmen wir uns die bisherigen B-Mädchen des TUS Detern vor, die in den letzten beiden Spielzeiten auf Bezirksebene auf Mannschaften wie Oldenburg, Jever, Brake, Delmenhorst oder Timmel trafen. Diese Mannschaft wird in der kommenden Saison als A-Juniorinnen-Team aus Kostengründen auf Kreisebene antreten.

Da einige unserer Spielerinnen verhindert waren (z.B. Michelle und Sabrina mit Werder Bremen im Trainingslager in Österreich) kamen wir auf 12 Spielerinnen. Detern hatte neben den 11 Spielerinnen auf dem Feld noch 7 weitere starke Leute auf der Bank.

Auch heute sollte das Ergebnis für uns keine Rolle spielen. Es galt, eine gute Abwehrformation zu finden und uns weiterhin an die längere Spielzeit zu gewöhnen. Im Tor stand Rebekka. Neben Abwehrchefin Lena rückte heute Maren in die Innenverteidigung nachdem sie im ersten Spiel schon eine starke Leistung auf der linken Seite zeigte. Diese Position übernahm wieder Sina. Auf Rechts verteidigte Jos.
Im Mittelfeld lenkten Jasmin und Merle das Spiel. Die Außenpositionen besetzten Ina auf Links und Jana und Tabea im Wechsel auf Rechts.
Im Sturm wirbelten Egi und Hannah.

Da ALLE genau das zeigten, was ich von ihnen sehen wollte, spielten wir eine grandiose erste Halbzeit und hatten gegen den hohen Favoriten sogar einige tolle Einschussmöglichkeiten. Die Abwehr stand sehr sicher und traf immer die richtige Entscheidung. Das Mittelfeld schaltete gut von Abwehr auf Angriff um. Neben unseren beiden routinierten Mittelfeldmotoren konnten die Außenbahnspieler mit ihrem Einsatz (Ina und Tabea) und der Schnelligkeit von Jana sehr überzeugen.
Unsere beiden Sturmspitzen waren unermüdlich am ackern und zeigten immer wieder kluge Angriffsvariationen.
Mit einem tollen 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Der Gegner hat schon in der ersten Halbzeit immer mal wieder im Block gewechselt. So sparte man dort ordentlich Kraft. Diese Reserven von Detern sollten uns dann in der zweiten Spielhälfte, wie erwartet, irgendwann unsere Grenzen aufzeigen. Ab der 55. Minute war es dann so weit. Wir waren zwar körperlich nicht ganz am Boden aber auch kopfmäßig ist heute viel gefordert worden. So hatten wir eine viertel Stunde den Faden verloren und mussten 5 in Zukunft problemlos vermeidbare Treffer einstecken. Zum Ende des Spiels konnten wir aber wieder mehr Ordnung ins Spiel bringen.

Fazit: Ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Zum Saisonbeginn werden wir topfit sein und für einige Überraschungen sorgen können. Ich freu mich drauf ;)