Die Abwehr in Aktion. Trotz der Niederlage können sich die Mädels heute nichts vorwerfen. Sie haben alles gegeben!
Das Spiel begann vielversprechend für die D-Mädchen von Jümme. Bereits in der 6. Minute konnte Jonna Blank mit einem tollen Distanzschuss das 1:0 erzielen. Trotz des einsetzenden Regens, der bis zum Beginn der zweiten Halbzeit anhielt, zeigten die Mädchen eine starke Leistung. Die vielen mitgereisten Fans von Jümme zeigten sich sehr angetan von den schönen Pässen und dem Spielaufbau aus einer starken Abwehr heraus. Ebenfalls zu überzeugen wusste Nila Kaminski, die heute zum ersten Mal über die volle Distanz ins Tor ging.
Okka Bartels mal wieder eher am Ball als der Gegner
Nach dem Wiederanpfiff um 15:27 Uhr startete Fresena Ihren regelrecht einen Überfall. In der 32. Minute glichen sie zum 1:1 aus und nur zwei Minuten später erzielten sie das 2:1. Doch trotz des Rückstands zur Halbzeit blieb die Moral der Jümme-Mädchen hoch. Es fehlte jedoch die Kraft. Es war zu spüren, dass gleich mehrere Spielerinnen angeschlagen, müde oder erkältet in die Partie gingen.
In der 52. Minute gelang Fresena Ihren D schließlich das 3:1, was den Endstand markierte. Die Mädchen gaben auch jetzt nicht auf und versuchten bis zum Schluß das zweite Tor zu erzielen. Es sollte jedoch nicht sein. Ihre Einsatzbereitschaft und der unermüdliche Kampfgeist verdienten sich aber den Respekt der Fans und Gegner gleichermaßen.
0:1 Jonna Blank (6. Min), 1:1 Ihren(32. Min), 2:1 Ihren (34. Min), 3:1 Ihren (52. Min)
Startaufstellung:
Torwart: Nila Kaminski.
Abwehr: Okka Bartels, Madita Specht,
Mittelfeld: Jonna Blank, Tilda Berends, Luise Goldenstein
Sturm: Melina Geweiler
Bank: Fenja Lanvermann, Foelke Broers, Ida Collmann