MIt diesem Schuss trifft Melina (9) nur den Pfosten. Danach landet der Ball bei Jonna (5), die den Ball im Tor unterbringt.
Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Frühlingsbedingungen erlebten die D-Mädchen aus Jümme am Sonntagmorgen im Beisein zahlreicher C-Mädchen ein torreiches Fußballspiel gegen den VfB Wiesmoor.
Wiesmoor trat stark ersatzgeschwächt an, da eine Spielverlegung aufgrund des engen Spielplans nicht mehr genehmigt wurde. Da Wiesmoor nur mit sieben Spielern antrat und auch morgen wieder antreten muss, bat Wiesmoor darum, mit sechs gegen sechs zu spielen. Mindestens ein Spieler sollte zum Wechseln zur Verfügung stehen. Jümme kam dieser Bitte nach.
Verteidigerin Okka Bartels beim Torschuss. Rechts Jonna Blank, die in dieser Partie fünf Tore erzielte.
Geleitet von Schiedsrichter Hannes Blank begann das Spiel schwungvoll um 11:00 Uhr mit dem Anstoß für die Jümmer D-Mädchen, die in der Aufstellung Fenja Lanvermann im Tor, Okka Bartels und Tilda Berends in der Abwehr, Madita Specht und Melina Geweiler im Mittelfeld und Jonna Blank im Sturm antraten. Die Mannschaft zeigte von Beginn an großen Einsatz und Teamgeist.
Bereits in der 5. Minute erzielte Jonna Blank nach einer schönen Kombination mit Melina das erste Tor. So stürmisch ging es weiter und nach Toren von Madita und Jonna stand es zur Halbzeit 4:0.
Zur Halbzeit wechselte Nila Kaminski ins Tor. Zwar gab es zunächst Probleme mit der Größe der Torwarthandschuhe, aber der Trainer entschied sich, diese Probleme einfach zu ignorieren: "Das wird schon!".
Fenja Lanvermann beim Torschuss. Heute wollte der Ball jedoch noch nichts ins Tor.
Trotz des hohen Rückstandes zur Halbzeit zeigte Wiesmoor Kampfgeist und konnte bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Mädchen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und setzten ihren Torreigen fort. Hervorzuheben ist dabei Melina Geweiler, die innerhalb von 5 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Ein Grund für die insgesamt hohe Torausbeute war sicherlich das deutlich verbesserte Zusammenspiel der Mannschaft. Mehr als sonst wurde auch vor dem gegnerischen Tor der Mitspieler gesucht.
In der Schlussphase wurden die Defensivkräfte Foelke und Tilda in die Offensive beordert. Der gute Torwart von Wiesmoor ließ jedoch kein weiteres Tor zu.
Nach diesem Spiel war der "Vereinstag" noch lange nicht vorbei. Die D- und C-Mädchen trafen sich im Columbus in Remels zu einem gemeinsamen Pizzaessen. Damit bedankte sich der Trainer für den tollen Einsatz der Mädchen beim Arbeitseinsatz vor einigen Wochen.
Sie hatten es sich verdient! Leckere Pizza für die Mädels beim Columbus ín Remels. Bis auf zwei Spielerinnen schafften es alle, am Essen teilzunehmen.