Zum Ende des Jahres nahm unsere D-Mädchenmannschaft der SG Jümme II an einem Hallenfußball-Turnier in Westerstede teil. Insgesamt bestritt die Mannschaft sechs Spiele. Es wurde gespielt mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Die Spieldauer betrug 10 Minuten.
obere Reihe. Jürgen Blank, Janne Collmann, Jürgen Collmann, Svea Wollenberg, Madita Specht, Femke de Riese, Mareike Ölscher, Foelke Broers. Untere Reihe Emma Dogs, Neele Ölscher, Angelina Janßen, Jonna Blank, Lenja Watermann.
Der Kader der Mannschaft umfasste die Spieler Lenja Watermann, Madita Specht, Janne Collmann, Femke de Riese, Foelke Broers, Angelina Janßen, Jonna Blank, Emma Dogs, Svea Wollenberg und Neele Ölscher.Viele Spieler waren leider verhindert. Auch fehlte krankheitsbedingt unsere Co-Trainerin Andrea de Vries.
Ein Bild vom Spiel gegen die Ostfriesenkicker
Da unser eigentlicher Torwart Fenja Lanfermann verhindert war, mussten wir einen Feldspieler ins Tor stellen. Obwohl Neele viel lieber auf dem Feld spielt, stellte sie sich in den Dienst der Mannschaft und vertrat Fenja als Torwart. Danke Neele!
Das erste Spiel gegen die JSG Ostfrieslandkickern I endete leider mit einer Niederlage von 1:0, obwohl das Spiel sehr knapp war. Wir waren es noch nicht gewohnt mit einem Futsal-Ball zu spielen. Vielleicht wäre sonst im Auftaktspiel mehr drin gewesen.
Fliegender Wechsel vor und nach den Spielen. Hier verlassen wir gerade das Spielfeld. Der Trainer hatte die Haare bereits vor dem Turnier verloren.
Das zweite Spiel gegen den FC Ohmstede verlief sehr schlecht und endete mit einer deutlichen Niederlage von 7:0. In diesem Spiel klappt einfach gar nichts. Wahrscheinlich lag es daran, dass in unserem Tor noch das Maskotchen (eine Plüsch-Fuchs) einer Mannschaft vom Spiel zuvor lag. ;-)
Im dritten Spiel konnte die SG Jümme II jedoch gegen die JSG Ostfrieslandkickern II ein Unentschieden von 1:1 erzielen. Auch hier war mehr drin. Janne Collmann erzielte das Tor für die SG Jümme II. Das vierte Spiel gegen die JSG Westerstede endete ebenfalls mit einer Niederlage von 1:0, obwohl die SG Jümme II fast die gesamte Zeit in der Hälfte des Gegners verbrachte und praktisch der einzige Angriff des Gegners zum Tor führte. Sehr ärgerlich!
Das fünfte Spiel gegen die SG Jümme endete mit einer Niederlage von 0:4. Wir spielten zu Beginn dieser Partie sehr stark und das Ergebnis fiel daher am Ende etwas zu hoch aus. Das letzte Spiel gegen die JSG Westerstede II konnte jedoch erfolgreich gestaltet werden und endete mit einem Sieg von 3:0 für die SG Jümme II. Jonna Blank erzielte in diesem Spiel alle Tore.
Das Bild von oben mit etwas mehr Begeisterung
Insgesamt hat sich die SG Jümme II doch unter Wert verkauft. Am Ende landeten wir auf dem fünften Platz. Zwei Mannschaften standen in der Abschlusstabelle noch unter uns. Die SG Jümme I, die Partnermannschaft der SG Jümme II, belegte bei dem Turnier den zweiten Platz. Ihr Entscheidungsspiel gegen den FC Ohmstede endete trotz lautstarker Unterstützung unserer Mädels mit einer Niederlage von 0:4. Es war ein sehr gut organisiertes Turnier und Westerstede war ein hervorragender Gastgeber. Vielen Dank für die Einladung!
Unsere Mädels auf dem Siegertreppchen! Trotz einiger unglücklicher Ergebnisse haben sie es sehr gut gemacht! Schließlich war es unser erstes Hallenturnier. Und wir können es besser!