Am Montagabend hatte die JSG Detern/Filsum ihr Derby in Uplengen. Obwohl die JSG Detern/Filsum das Hinspiel glücklich mit 2:1 gewonnen hatte, war sich jeder Einzelne im Klaren, dass es auch dieses Mal wieder ein Duell auf Augenhöhe werden würde.
Die erste Hälfte verlief insgesamt ziemlich zäh. Beide Mannschaften standen relativ kompakt. Die Heimmannschaft hatte zwar mehr Spielanteile, konnte sich aber keine guten Torchancen erarbeiten. Bei den Gästen lief nicht viel zusammen. Obwohl viele Zweikämpfe gewonnen wurden, dauerte es meist nicht lange bis der Ball wieder bei den Gegnern landete. Anders als in der Partie gegen Moordorf/Engerhafe mangelte es der JSG an Laufbereitschaft, sodass die erste Halbzeit torlos blieb.
Ab der zweiten Halbzeit wurde die Heimmannschaft deutlich besser und es kam zu vielen Tormöglichkeiten. Zunächst scheiterte Uplengen am Aluminium oder verfehlte nur knapp das Tor. Allerdings entwickelte die JSG auch eine gute Tormöglichkeit durch Lukas Jürgens, der nur knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte. In der 85. Minute fiel dann leider das 1:0 für die Hausherren. Danach stellte sich die Heimmannschaft nur noch hinten rein und verteidigte bis zum Schluss das Ergebnis. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Uplengen, trotzdem schade für die JSG.
Fazit: Leider hatte die JSG Detern/Filsum dieses Mal keinen guten Tag erwischt. Auch die richtige Einstellung und der Kampfgeist fehlte bei einigen Spielern. Naja, nun heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen, denn am Freitag steht schon das nächste Punktspiel an. Um 20 Uhr geht es in Detern gegen die JSG Neermoor/Tergast/Oldersum.
Wir freuen uns über jede Unterstützung und Motivation vom Spielfeldrand!
Tore: 1:0 (85.Min.)
Aufstellung: Matthes Mohr, Menno Freese, Michael Vogel, Jannes Wykhoff , Jonas Jürgens (Maxim Rausch), Steffen Gaulke (Eiko Kramer), Tamim Wafaee, Dionis Lleshi, Jan Heikens (Andre Kalin), Lukas Jürgens, Tony van der Harg