Am Donnerstagabend spielte die A-Jugend JSG Detern/Filsum in Detern gegen TuRa Westrhauderfehn. Da bei den Hausherren Stammtorhüter Arne Bokelmann verletzungsbedingt ausfiel, musste Nick Kaminski das Tor hüten.
Kaltstart für die Hausherren: Es waren keine drei Minuten gespielt, da konnten die Gäste bereits mit 1:0 in Führung gehen. Danach wachten die Hausherren auf und konnten sich die ersten Torchancen erarbeiten. Amarildo Lleshi schoss einen Freistoß an den Pfosten und der Ball prallte zurück ins Spielfeld, wodurch die Gäste einen Konter starteten und diesen erfolgreich abschlossen. Trotz des Rückschlags drängten die Hausherren weiter auf den Anschlusstreffer, den Jonas Jürgens in der 33. Minute erzielte. Leider vergingen keine 60 Sekunden bis die Gäste auf 1:3 erhöhten. Der Ball wurde von der Heimmannschaft im eigenen Strafraum nicht geklärt, die Gäste spielten einmal kurz Doppelpass und beförderten das Leder ins Netz. Danach hatte die Heimmannschaft wieder einmal Pech. Die starke Einzelleistung von Dionis Lleshi wurde leider nur mit einem Pfostentreffer belohnt. Doch es kam noch schlimmer. Auch den kurz vor der Pause zugesprochenen Freistoß in der Höhe des Strafraums konnten die Gäste direkt verwandeln, 1:4.
In der zweiten Halbzeit beschränkte TuRa sich nur noch aufs Verteidigen. Trotz des Rückstands gab die Heimmannschaft nochmal alles, aber entweder kam der letzte, entscheidende Pass nicht an oder man verfehlte nur ganz knapp das gegnerische Gehäuse. Immerhin gelang es auch den Gästen nicht mehr, ein Tor zu erzielen, sodass es nur unter Berücksichtigung der zweiten Halbzeit ein Unentschieden gegeben hätte. Leider zählen am Ende 90 und nicht nur 45 Minuten, sodass sich die JSG mit einem 1:4 geschlagen geben musste.
Am nächsten Wochenende stehen zwei weitere schwere Spiele für die A-Jugend an, wo jede Unterstützung der Fans benötigt wird.
Freitag (10.11.17) spielt die A-Jugend in Detern gegen VfB Uplengen. Anstoß beim Derby ist um 18:30 Uhr.
Am Sonntag (12.11.17) Kreispokal in Westrhauderfehn. Anstoß ist um 14 Uhr.
Tore: 0:1 (3.Min.); 0:2 (24.Min.); 1:2 Jonas Jürgens (33.Min.); 1:3 (33.Min.) 1:4 (41.Min.)
Aufstellung: Nick Kaminski, Menno Freese, Michael Vogel, Andre Kalin (Jannes Wykhoff), Jonas Jürgens, Eiko Kramer, Amarildo Lleshi, Steffen Gaulke, Matthes Mohr (Lukas Jürgens) (Jan Heikens), Dionis Lleshi, Tamim Wafaee (Christopher Hinrichs)