Aufgrund des vielen Regens sowie eines dementsprechend überwässerten Filsumer Rasens wurde die Party der A-Jugend am Freitagabend kurzerhand nach Hage verlegt und das Heimrecht getauscht.

 

 

In der ersten Halbzeit war Hage die etwas bessere Mannschaft, während man den Gästen noch ihr torloses Remi zwei Tage zuvor anmerken konnte. Die logische Konsequenz: In der 23. Minute ging Hage in Führung. Ein Mittelfeldspieler der Heimmannschaft konnte von der halb rechten Seite ungestört eine Flanke schlagen, welche im Strafraum problemlos verwertet werden konnte. Danach kamen die Gäste ein bisschen besser ins Spiel und hatten die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Auch die Heimmannschaft erkämpfte sich noch gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Bei beiden Teams fand der Ball allerdings nicht den Weg ins Tor… das kennen wir doch irgendwoher? Mit einer 1:0 Führung für Hage ging es zum Pausentee.

Zur zweiten Halbzeit wurde bei den Gästen ein wenig umgestellt und es lief nun insgesamt besser. Es dauerte nicht lange, da wurde Dionis Lleshi steil geschickt. Im Strafraum legte er den Ball am herausgeeilten Torhüter vorbei, der Dionis dann zu Fall brachte. Alle warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters, welcher leider ausblieb. Nur wenig später fiel dann endlich der verdiente Ausgleich: Nach einer Flanke erzielte Steffen Gaulke das 1:1 und damit endlich ein Tor für die JSG Detern/Filsum. Motiviert von dieser Aktion kämpften die Gäste weiter und standen kurz vor einem weiteren Treffer. Leider verfehlte die Kugel auch bei der besten Möglichkeit von Tamim Wafaee knapp das gegnerische Gehäuse. Tja und wer vorne die Chancen nicht nutzt, wird meistens bestraft. So konnte Hage in der 75. Minute erneut in Führung gehen. Im Mittelfeld konnte Amarildo Lleshi sich den Ball erkämpfen und wurde dann gefoult. Auch an dieser Stelle blieb leider der Pfiff des Schiedsrichters aus, sodass der Spieler von Hage problemlos mit dem Ball weiterlaufen und aufs Tor schießen konnte. Währenddessen plagte den Gästen leider das doppelte Pech, da die Kugel von einem Pfosten zum anderen Pfosten prallte und schließlich im Netz landete. In der letzten Viertelstunde versuchten die Gäste zwar nochmal alles, aber es gelang ihnen kein weiterer Treffer mehr. Somit gewinnt Hage die Partie mit 2:1.

 

Fazit: Zwei Punktspiele innerhalb drei Tage in der Ostfrieslandliga sind zu viel.  Leider waren einige Entscheidungen des Schiedsrichters sehr fragwürdig. Naja so ist nun mal Fußball. Trotzdem steht die A-Jugend immer noch überraschend gut in der Tabelle. Außerdem darf man nicht vergessen, dass man in der Ostfrieslandliga spielt, wo man die letzten Jahre nie gespielt hat. Aktuell steht die A-Jugend von 12 Mannschaften auf Platz 2. Nun heißt es volle Konzentration auf das nächste Punktspiel. Am Freitag heißt es DERBYTIME! Da spielt die A-Jugend um 19 Uhr in Uplengen. Anstoß ist um 19 Uhr.

 

 

Tore: 1:0 (23.Min.);        1:1 Steffen Gaulke (58.Min.);       2:1 (75.Min.)

 

Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel, Andre Kalin (Christopher Hinrichs), Jonas Jürgens, Eiko Kramer, Lukas Jürgens, Steffen Gaulke, Tamim Wafaee(Lukas Ahaus), Amarildo Lleshi, Dionis Lleshi