Bereits am Mittwochabend spielte die A-Jugend JSG Detern/Filsum in SC 04 Leer gegen die JSG SC 04 Leer/Heisfelde. Normalerweise hätte das Spiel in den Herbstferien stattgefunden, da aber beide Mannschaften dann Spielerprobleme hätten, wurde es vorverlegt.

 

20170926AJ 2

Steffen Gaulke im Ballbesitz

 

 

Auf einem weichen/rutschigen Platz ging die JSG Detern/Filsum in der 6. Minute in Führung. Amarildo Lleshi konnte mit einem Flachschuss für seine Mannschaft das frühe Tor erzielen. Leider hielt diese Führung keine Minute an. Die Gastgeber spielten nach dem Anstoß schnell nach vorne und überraschten die Defensive der Gäste, die ein bisschen träumten. Danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und gingen in der 23. Minute durch Kapitän Steffen Gaulke wieder in Führung. Anschließend verteilten die Gäste gleich zwei Geschenke. Ein Abwehrspieler der Gäste wollte einen Stürmer der Heimmannschaft umdribbeln und verlor dabei den Ball. Dieser bedankte sich, lief Richtung Gästetor und erzielte den Ausgleich. Das zweite Geschenk gab es vor der Halbzeitpause, als die Heimmannschaft einen Freistoß von der Mittellinie hoch in den Strafraum schoss, den dann der Gästetorwart ins eigene Tor lenkte. Somit ging die JSG SC 04 Leer/Heisfelde mit 3:2 in die Halbzeitpause.

20170926AJ 1

 Tormöglichkeit für Dionis Lleshi

 

Zur zweiten Halbzeit wurde bei den Gästen gewechselt. Matthes Mohr kam für Tamim Wafaee ins Spiel. Nun wollten die Gäste diesen Rückstand unbedingt noch drehen. In der 57. Minute gab es dann einen Elfmeter für die JSG Detern/Filsum. Der Ball prallte einem Abwehrspieler der Heimmannschaft an den Arm und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dionis Lleshi nahm sich den Ball und verwandelte sicher zum 3:3. Keine Zwei Minuten kam es dann sogar zur Führung für die JSG Detern/Filsum. Matthes Mohr wurde gut in Szene gesetzt und netzte zum 3:4 ein. Danach hätten Dionis Lleshi und Lukas Jürgens den Sack zu machen können, vergaben aber leider gute Tormöglichkeiten. Gegen Ende des Spiels wurde die Heimmannschaft wieder stärker und drängte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Glücklicherweise konnten sie sich aber keine gefährlichen Torchancen mehr erarbeiteten, sodass das Spiel mit 3:4 endete.

Nach dem Schlusspfiff ereignete sich leider noch eine unschöne Szene: Matthes Mohr litt nach seiner Auswechslung unter akuten Luftproblemen und ihm wurde schwarz vor den Augen. Unverzüglich wurde ein Krankenwagen gerufen, der Matthes zur Sicherheit ins Krankenhaus mitnahm. An dieser Stelle wünschen wir Matthes gute Besserung!

 

 

Tore: 0:1 Amarildo Lleshi (6.Min.);        1:1 (7.Min.);         1:2 Steffen Gaulke (23.Min.);        2:2 (29.Min.);       3:2 Eigentor (45.Min.);        3:3 Dionis Lleshi (57.Min.);        3:4 Matthes Mohr (59.Min.)

 

Aufstellung:  Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel, Andre Kalin (Jonas Jürgens), Jonas Jürgens, Eiko Kramer, Lukas Jürgens, Steffen Gaulke (Lukas Ahaus), Tamim Wafaee(Matthes Mohr)(Manuel Löwen), Dionis Lleshi, Amarildo Lleshi