Kapitän Steffen Gaulke im Ballbesitz
An einem wunderschönen Samstagnachmittag spielte die A-Jugend der JSG Detern/Filsum in Aurich.
Die besonderen Umstände: Das Spiel fand auf Kunstrasen statt. Für die Gäste war dies erst einmal ungewohnt, da man an Löcher und Maulwurfshaufen statt einer ebenen Fläche gewöhnt war. Somit konnten die A-Jugendspieler nicht mehr dem Platz die Schuld geben, wenn ein Pass nicht ankommen würde.
Es waren keine vier Minuten gespielt, da führten die Gäste bereits mit 1:0. Nach einer tollen Flanke von Matthes Mohr nickte Amarildo Lleshi zum frühen 1:0 ein. Keine zwei Minuten später erhöhte Kapitän Steffen Gaulke auf 2:0. Danach fand Aurich besser ins Spiel und konnte sich die ersten Tormöglichkeiten erarbeiten, welcher aber meistens von der JSG Abwehr geblockt wurden. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann das 3:0 für die JSG. Nach einer Flanke lenkte ein Spieler der Heimmannschaft den Ball unhaltbar für den Torwart ins eigene Tor ab.
Lukas Jürgens beim Freistoß
Nach der Pause wollten die Gäste unbedingt nachlegen, um die Führung weiter auszubauen. So konnte Lukas Jürgens in der 51. Minute das 4:0 erzielen. Danach passierte insgesamt nicht mehr viel. Die JSG Abwehr stand weitestgehend sicher und vorne wollte es nicht recht gelingen, das Runde erneut ins Eckige zu befördern. Heiko Lindemann traf mit einem Distanzschuss leider nur den Pfosten. Auch die anderen Mitspieler hatten noch einige gute Chancen, aber entweder verfehlte man knapp das gegnerische Gehäuse oder scheiterte am Torhüter der Heimmannschaft. Somit hieß es am Ende 4:0 für die JSG Detern/Filsum.
Abwehrchef Jannes Wykhoff
Fazit: Nach einer schwachen Vorstellung im Heimspiel gegen TiMoS 2 war die Mannschaftsleistung in Aurich schon deutlich besser! Bei Aurich fehlten zwar fünf Stammspieler- aber egal, am Ende zählen die Punkte!
Das nächste Spiel hat die A-Jugend am Donnerstag (31.8.) im KREISPOKAL in Loga gegen JFV Leer 2. Anstoß ist um 19:30 Uhr.
Tore: 0:1 Amarildo Lleshi ( 4.Min. ); 0:2 Steffen Gaulke ( 6.Min.); 0:3 Eigentor (38.Min.); 0:4 Lukas Jürgens (51.Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese (Manuel Löwen), Jannes Wykhoff, Andre Kalin, Jonas Jürgens, Eiko Kramer, Lukas Jürgens (Christopher Hinrichs), Steffen Gaulke, Matthes Mohr (Heiko Lindemann), Dionis Lleshi, Amarildo Lleshi (Tamim Wafaee)