20170811AJ 1

Hier die beiden Mannschaften

 

Am Mittwochabend spielte die JSG Detern/Filsum (JSG =Jugendspielgemeinschaft) in Spetzerfehn gegen die JSG Großefehn.

Bei den Gästen waren fast alle an Bord, sodass man mit einer starken Besatzung zum Auswärtsspiel fahren konnte.

 

Es war noch keine Minute gespielt, da bekam die JSG Detern/Filsum bereits einen Elfmeter zugesprochen. Amarildo Lleshi schlug von der linken Seite eine  Flanke in den gegnerischen Strafraum. Dabei prallte der Ball einem Abwehrspieler der Heimmannschaft an den Arm, wodurch der Schiedsrichter folgerichtig auf den Elfmeterpunkt zeigte. Dionis Lleshi nahm sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0 für die Gäste.

20170811AJ 2

Dionis Lleshi beim Strafstoß

 

 

Auch danach ließen die Gäste nicht locker und konnten bereits nach 11 Minuten auf 2:0 erhöhen. Kapitän Steffen Gaulke belohnte sich hierbei nach einer starken Einzelleistung mit einem Treffer. So langsam wachte die Heimmannschaft auf und erarbeitete sich die ersten Tormöglichkeiten. Da die Gäste-Abwehr  allerdings ziemlich sicher stand, versuchte die Heimmannschaft ihr Glück mit Distanzschüssen, die aber alle nichts einbrachten. Somit ging die JSG Detern/Filsum mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

20170811AJ 3

Menno Freese behauptet den Ball

 

 

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck, konnte aber den entscheidenden Pass nicht vors Tor bringen. In der 53. Minute fiel dann das 3:0 für die Gäste. Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn sollte Tamim Wafaee bedient werden. Allerdings war sein Gegenspieler ein wenig eher am Ball und beförderte diesen unfreiwillig ins eigene Gehäuse.

20170811AJ 4

Jan Heikens kurz vor seiner Einwechslung

 

 

Danach wurde Jan Heikens eingewechselt für den verletzten Steffen Gaulke, der nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter zunächst nicht weiterspielen konnte.  Jan war keine zwei Minuten auf dem Platz und konnte nach einer tollen Vorbeit von Neuzugang Matthes Mohr auf 4:0 erhöhen. Nur wenig später kam es dann zur nächsten Verletzung bei den Gästen: Abwehrspieler Michael Vogel knickte auf dem Platz um und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam Manuel Löwen ins Spiel. In der 65. Minute gelang Amarildo Lleshi noch das 5:0. Die Heimmannschaft hatte danach teilweise viel Frust und ging mitunter sehr hart in die Zweikämpfen. Bis zum Ende passierte nicht mehr viel, sodass die JSG Detern/Filsum das Spiel mit 5:0 gewinnen konnte.

 

Das nächste Punktspiel hat die JSG Detern/Filsum am 18.8. (Freitag). Dann geht es in Filsum gegen die JSG TiMoS 2. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

Tore:  0:1 Dionis Lleshi (2.Minute);            0:2 Steffen Gaulke (11.Min.);          0:3 Eigentor (53.Min.);        0:4 Jan Heikens (55.Min.);          0:5 Amarildo Lleshi (65.Min.)

 

Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel (Manuel Löwen), Jannes Wykhoff, Jonas Jürgens, Eiko Kramer, Tamim Wafaee, Steffen Gaulke(Jan Heikens), Matthes Mohr(Andre Kalin), Dionis Lleshi, Amarildo Lleshi(Christopher Hinrichs)