Das letzte Punktspiel der Saison 2016/17 hatte die A-Jugend am Freitagabend in Detern gegen die SG Ostrhauderfehn/Holterfehn. Die SG Detern/Filsum wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, um sich den 2. Platz zu sichern und damit definitiv aufzusteigen!
Der Heimmannschaft konnte man die schweren Beine zwei Tage nach dem Collinghorst-Spiel anfangs noch gut anmerken. Es klappte fast nichts. Torschüsse verfehlten teilweise weit das Ziel und auch bei einfachen Pässen gab es viele Ungenauigkeiten. So dauerte es bis zur 22. Minute, ehe Dionis Lleshi per Freistoß zum 1:0 traf. Gegen Ende des Spiels wurde Dionis gut ins Szene gesetzt, umkurvte den gegnerischen Torhüter und erhöhte auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Eiko Kramer gewinnt den Zweikampf
Zur zweiten Halbzeit kamen mit Lukas Ahaus und Jonas Jürgens zwei frische Spieler ins Spiel, während Maxim Rausch und Karsten Marpaung ihre Halbzeitpause verlängerten. Auch im zweiten Durchgang hatte die Heimmannschaft das Spielgeschehen gut im Griff und konnte sich viele Torchancen erarbeiten.
Lukas Jürgens im Ballbesitz
Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang Jonas Jürgens das 3:0. Am Ende hatten die Gäste auch noch eine gute Tormöglichkeit, aber verfehlten glücklicherweise knapp das Tor. Am Ende hieß es dann 3:0 für die SG Detern/Filsum, die sich somit den 2. Platz sicherte und damit in die Ostfrieslandliga aufsteigt. Der Saisonabschluss wurde dann in Filsum mit den Fans noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Für Karsten Marpaung und Jens Aggen war es das letzte Pflichtspiel, da sie ab Sommer aufgrund ihres Alters den Herrenbereich verstärken dürfen. Auch der Dauerverletzte Veit Kuhlemann wird, sofern er wieder vollständig genesen ist, ab Sommer die Herrenmannschaften unterstützen. Maxim Rausch geht aus beruflichen Gründen ein Jahr nach Kassel. Für eure Zukunft wünschen wir euch alles Gute!
Tore: 1:0 Dionis Lleshi (22.Min.); 2:0 Dionis Lleshi (39.Min.); 3:0 Jonas Jürgens (66.Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel, Maxim Rausch(Jonas Jürgens), Eiko Kramer, Jens Aggen(Manuel Löwen), Lukas Jürgens, Steffen Gaulke, Amarildo Lleshi, Dionis Lleshi(Jan Heikens), Karsten Marpaung (Lukas Ahaus)