Am Mittwochabend hatte die A-Jugend der SG Detern/Filsum ein Spitzenspiel vor sich. Es ging zum Tabellenführer SG Collinghorst/Rajen. Beide Mannschaften waren punktgleich und konnten noch Meister werden. Das Hinspiel gewann die SG Collinghorst mit 3:2.

 

20170514AJ 1

 

In der ersten Halbzeit gab es wenig Torchancen für beide Mannschaften. Beide Abwehrreihen standen ziemlich sicher, wobei der Gastgeber mehr Spielanteile hatte. Die beste Möglichkeit hatte die Heimmannschaft. Nach einem Stellungsfehler in der SG Abwehr hatte ein Stürmer der Heimmannschaft feie Bahn und konnte den Ball am heran geeilten SG Torhüter Arne Bokelmann glücklicherweise nicht im Tor unterbringen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang dominierte die Heimmannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz. Die SG wurde zweimal nach Standards gefährlich, wo man das gegnerische Gehäuse nur knapp verfehlte.

20170514AJ 2

Konnte zum Glück weiterspielen, Kaptiän Steffen Gaulke!

 

Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde SG Collinghorst immer stärker und hatte teilweise Pech im Abschluss. Entweder prallte der Ball an den Pfosten oder SG Torhüter Arne Bokelmann konnte den Ball parieren. Bei der SG ließen die Kräfte zunehmend nach, aber man kämpfte um jeden Ball. Am Ende blieb es bei einem 0:0.

20170514AJ 3

 Arne Bokelmann beim Abschlag

 

Um Meister zu werden, hätte die SG Detern/Filsum in Collinghorst mit zwei Toren Unterschied gewinnen müssen. Trotz einer guten Mannschaftsleistung saß nicht mehr drin. Die Heimmannschaft war zu stark und hatte insgesamt auch die besseren Torchancen. Insofern war die SG Detern/Filsum nach dem Remis zunächst natürlich sehr enttäuscht, konnte aber das 0:0 im Nachhinein doch als kleinen Erfolg betrachten, da der Gegner einfach auf einem anderen Niveau spielte.

 

Vielen Dank an alle, die uns in Collinghorst unterstützt haben. Es hat Spaß gemacht vor so einer tollen Kulisse spielen zu dürfen!

 

Tore: Fehlanzeige

 

Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel, Maxim Rausch, Eiko Kramer(Jannes Wykhoff), Jens Aggen, Lukas Jürgens, Steffen Gaulke, Amarildo Lleshi, Dionis Lleshi, Karsten Marpaung(Jonas Jürgens)