Die A-Jugend der SG Detern/Filsum spielte am Freitagabend in Detern gegen Fresena Ihren. Das Hinspiel gewann die SG deutlich mit 5:1. Leider fehlten bei der SG an diesem Spieltag jedoch sieben Spieler, wodurch der Kader rapide schrumpfte.

20170430AJ 1

Gute Torchance für Fresena Ihren

 

 

In der ersten Halbzeit war die SG zwar die spielbestimmende Mannschaft, hatte aber zunächst Probleme den entscheidenden Pass zu spielen. Dieser wurde meistens entweder zu lang oder genau in die Füße des Gegners gespielt. Mitte der ersten Halbzeit wurde Lukas Jürgens gut in Szene gesetzt, nahm den Ball elegant an und schoss ihn platziert ins Tor. Bis zur Halbzeitpause hatte die SG viele gute Tormöglichkeiten, die allerdings alle kläglich vergeben wurden. Somit ging es mit einer knappen Führung für die SG in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit wurde bei der SG dreimal gewechselt um für frischen Wind zu sorgen. Es dauerte auch nicht lange, da hatte die SG wieder gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber die Chancen wurden jämmerlich vergeben. Ihren wurde immer stärker und konnte sich einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten.

20170430AJ 2

Hier umdribbelt Karsten Marpaung seinen Gegenspieler

 

Glücklicherweise gingen auch die Gäste kläglich mit ihren Torchancen um. Entweder wurde das SG Tor knapp verfehlt oder sie scheiterten an SG Torhüter Arne Bokelmann. Ganz zum Schluss gab es dann die beste Möglichkeit für Ihren, welche aber Torhüter Arne Bokelmann glänzend parieren konnte.  Somit blieb es am Ende beim 1:0 für die SG. Die SG hatte an diesem Tag viel Glück und konnte sich mehrfach bei Arne Bokelmann bedanken, der die Null festhielt. Auch wenn die Mannschaftsleistung von der SG  insgesamt sehr schwach war, am Ende zählen die Punkte!!!

 

Das nächste Punktspiel hat die SG am Freitag (5.5.) gegen die SG Stikelkamp/Jheringsfehn 2. Anstoß ist um 18:30Uhr in Stikelkamp.

 

Tore:  1:0 Lukas Jürgens (22.Min.)

 

Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese (Jens Aggen), Michael Vogel, Maxim Rausch, Jonas Jürgens, Steffen Gaulke(Jannes Wykhoff), Lukas Jürgens(Karsten Marpaung), Dionis Lleshi, Amarildo Lleshi (Tamim Wafaee)