Die Freude über den Sieg ließ sich nach dem Spiel in einigen Gesichtern erkennen, während sich andere gedanklich schon auf das nächste Spiel konzentrierten
Am Freitagabend spielte die A-Jugend der SG Detern/Filsum zuhause gegen die SG Brinkum/Holtland/Nortmoor. Das Hinspiel gewann die SG Brinkum mit 2:1. Die Gäste spielen grundsätzlich mit einer 9er Mannschaft, was zur Folge hatte, dass von der SG Detern/Filsum leider viele Spieler auf der Bank Platz nehmen mussten.
Es waren keine drei Minuten gespielt, da erzielte Dionis Lleshi das frühe 1:0 für die Heimmannschaft. Beiden Mannschaften merkte man die lange Winterpause noch gut an und somit brauchte man trotz des frühen Treffers ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden. Die Abwehr der SG Detern/Filsum stand ziemlich sicher und vorne konnte man sich gute Torchancen erarbeiten. Gegen Ende der 1. Halbzeit erhöhte der eingewechselte Karsten Marpaung auf 2:0. Nur eine Minute später erzielte Steffen Gaulke das 3:0. Leider ging dann das Flutlicht aus. Die Versuche, es wieder anzumachen, scheiterten fürs erste. Nach einer kurzen Besprechung zwischen Trainern und Schiedsrichter einigte man sich, die Halbzeitpause vorzuziehen und die restlichen zwei Minuten im zweiten Durchgang nachzuholen, sofern das Flutlicht bis dahin wieder funktionieren würde. Ansonsten drohte ein Spielabbruch. Anscheinend brauchten die Flutlichtstrahler wie die Fußballer lediglich eine kleine Pause, sodass die zweite Halbzeit mit neuer Energie den Rasen wieder leuchten ließ. Zunächst wurden die zwei Minuten nachgeholt und dann die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang hatte die Heimmannschaft mehrere gute Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen, aber die Torchancen wurden zu leichtsinnig vergeben. Somit blieb es beim 3:0 für die SG Detern/Filsum.
Da Spitzenreiter Warsingsfehn in Bunde verlor, ist die SG Detern/Filsum nun punktgleich mit dem Spitzenreiter. Nun hat die SG Detern /Filsum am Freitag (17.3.17) ein Spitzenspiel vor sich: Es geht zum Spitzenreiter Warsingsfehn, wo sich die SG über deine Unterstützung sehr freuen würde. Anstoß ist um 18:45 Uhr.
Tore: 1:0 Dionis Lleshi (3.Min.); 2:0 Karsten Marpaung (36. Min.); 3:0 Steffen Gaulke (37.Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Jannes Wykhoff, Jens Aggen, Eiko Kramer, Steffen Gaulke(Jan Heikens), Lukas Jürgens(Tamim Wafaee), Dionis Lleshi (Maxim Rausch), Amarildo Lleshi (Karsten Marpaung)