Am Dienstagabend hatte die A-Jugend der SG Detern/Filsum ein Spitzenspiel vor sich. Man spielte zuhause gegen Spitzenreiter Warsingsfehn. Die SG hatte vor dem Spiel sechs Punkte Abstand zum Tabellenführer und wollte versuchen den weiten Vorsprung der Gäste ein wenig auszubremsen.

 

 

In einem sehr temporeichen Spiel konnten die Hausherren durch eine starke Einzelleistung von Tamim Wafaee mit 1:0 in Führung gehen. Mitte der ersten Halbzeit wurde die SG durch eine kleine Unaufmerksamkeit mit dem 1:1 bestraft. Doch die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten später wurde Amarildo Lleshi gut in Szene gesetzt und brachte die SG mit 2:1 erneut in Führung. Wenig später jedoch erfolgte abermals der Ausgleich. Die SG konnte einen Freistoß der Gäste nicht aus der Gefahrenzone bringen, woraufhin ein Mittelfeldspieler den Ball im Tor der Hausherren unterbrachte. Der ein oder andere Spieler der SG hatte zu diesem Zeitpunkt vermutlich ein Déjà-vu. Dies schien sich zum dritten Mal zu wiederholen, da Dionis Lleshi kurz vor der Halbzeitpause erneut den Führungstreffer für die SG erzielte. Doch statt einer erwarteten Reaktion der Gegner ging es mit dem 3:2 erst einmal zum Pausentee.

Zu Beginn der 2. Halbzeit stellten die Gäste ein wenig um und wollten dadurch für neue Gefahr sorgen. Es waren allerdings noch keine drei Minuten im zweiten Durchgang gespielt, da erhöhte Lukas Jürgens auf 4:2. Warsingsfehn übte dann noch einmal verstärkten Druck aus, konnte sich aber zunächst keine Torchancen erarbeiten. In der 57. Minute fiel dann das 5:2 für die SG. Lukas Jürgens schoss einen Freistoß aus ca. 25m. Torentfernung an die Latte, sodass der Ball zurück ins Spielfeld prallte. Hier schaltete Amarildo Lleshi am schnellsten und köpfte das Runde ins Eckige. Auch danach ließen die Warsingsfehner die Köpfe nicht hängen, sondern trafen mit einem gefährlichen Schuss sogar noch das Lattenkreuz. Kurz vor Schlusspfiff konnte der eingewechselte Steffen Gaulke das Ergebnis auf 6:2 hochschrauben. Am Ende gewinnt die SG auch in der Höhe verdient mit 6:2.

 

Am Samstag (26.11.) hat die SG das letzte Punktspiel in diesem Jahr vor sich. Dann geht es zum Tabllendritten Collinghorst, wo die SG noch was gut machen möchte, da man das Hinspiel unnötigerweise verloren hatte! Anstoß ist um 14 Uhr in Collinghorst.

 

Tore:  1:0 Tamim Wafaee(19.Min.);          1:1 (32.Min.);           2:1 Amarildo Lleshi (35.Min.);             2:2 (40.Min.);          3:2 Dionis Lleshi (43.Min.);          4:2 Lukas Jürgens (48.Min.);         5:2 Amarildo Lleshi (57.Min.);          6:2 Steffen Gaulke (87.Min.)

 

Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel, Maxim Rausch, Eiko Kramer, Jens Aggen, Lukas Jürgens (Manuel Löwen), Jonas Jürgens( Steffen Gaulke), Tamim Wafaee( Jannes Wykhoff), Dionis Lleshi, Amarildo Lleshi (Dirk Becker)